Was tut sich in Deggendorfs Mitte?

21. März 2024 , 06:09 Uhr

Wo drückt den Deggendorfern der Schuh? Das will Oberbürgermeister Christian Moser am Abend (21.03.) erfahren – bei der nächsten Ausgabe der Stadtteilversammlungen. Dieses Mal geht es um Schaching und Deggendorf Mitte. Der Rathaus-Chef informiert dabei auch über laufende und geplante Maßnahmen. Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr in den Deggendorfer Werkstätten. Die Stadtteilversammlung können Sie dazu nutzen, Ihre Wünsche und Anliegen direkt zu schildern, oder Sie teilen Ihr Anliegen vorab mit:

Wenn Sie online an der Versammlung teilnehmen möchten, können Sie den Link deg.link/stv24 nutzen, um dann über eine der Plattformen (Zoom, facebook, instagram, YouTube, deggendorf.de) interaktiv bei der Versammlung dabei zu sein.

Deggendorf Mitte Schaching Stadtteilversammlung

Das könnte Dich auch interessieren

03.03.2026 Illegal manipulierte Receiver verkauft: Mammutprozess am Landgericht Landshut Weil ein Ehepaar aus Deggendorf im großen Stil manipulierte Receiver verkauft hat, mit denen man das Pay-TV Angebot von Sky illegal freischalten konnte, läuft aktuell der Prozess vor dem Landgericht Landshut. Das Verfahren wird sich dabei aber noch eine Weile hinziehen. Insgesamt werden in dem Prozess laut der Mediengruppe Bayern 1.500 Zeugen geladen. Daher ist 03.03.2026 Einbruch in Deggendorfer Handyladen Über 10.000 Euro Schaden sind bei einem Einbruch in Deggendorf entstanden. Unbekannte, maskierte Täter haben laut Polizei die Eingangstüre eines Handyladens am Oberen Stadtplatz aufgehebelt und innerhalb weniger Minuten mehrere Mobiltelefone gestohlen. Danach sind die Unbekannten geflüchtet – wohin ist unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise. 03.03.2026 Zulassungsstellen Deggendorf und Dingolfing: IT-Probleme behoben Gute Nachrichten für alle, die einen Termin bei den Zulassungsstellen in Deggendorf oder Dingolfing-Landau brauchen: Die technischen Probleme sind behoben, so dass die Zulassungs- und Führerscheinstellen wieder vollumfänglich funktionieren, heißt es aus dem Deggendorfer Landratsamt. Die erweiterten Öffnungszeiten für morgen bleiben aber bestehen. Ein Fehler bei einem Softwareupdate hatte die Zulassungsstellen in insgesamt 19 Landratsämtern 27.02.2026 Wenig Entspannung auf niederbayerischem Arbeitsmarkt Im Bezirk der Agentur für Arbeit Deggendorf ist die Arbeitslosigkeit im Februar leicht gesunken. Rund 9.900 Menschen sind derzeit arbeitslos gemeldet, die Quote liegt bei 4,8 Prozent. Im Bezirk Passau gab es wenig Änderungen, die Arbeitslosenquote beträgt unverändert 5,0 Prozent. Auffällig ist ein weiterer Anstieg bei den Langzeitarbeitslosen – die Zahl stieg um über 14