Volleyball: Rote Raben steigen in Erste Liga auf, TV Dingolfing muss runter

04. Mai 2026 , 11:57 Uhr

Die Volleyballerinnen des TV Dingolfing steigen aus der 2. Bundesliga Pro ab. Am Wochenende verloren sie ihr letztes Saisonspiel gegen Köln mit 1 zu 3 – damit werden die Dingolfingerinnen kommende Saison in der 2. Volleyball Bundesliga Süd antreten. Die Roten Raben Vilsbiburg haben ihr letztes Saisonspiel in Oythe mit 0 zu 3 verloren, standen aber davor schon als Meister und Aufsteiger in die Erste Bundesliga fest. Die dritte niederbayerische Mannschaft der Liga, NawaRo Straubing, hat mit einem 3 zu 1-Erfolg in Grimma die Vizemeisterschaft perfekt gemacht.

Abstieg Aufstieg Bundesliga Nawaro Straubing Niederbayern Rote Raben TV Dingolfing Volleyball

Das könnte Dich auch interessieren

23.03.2026 Souveräne Auswärtssiege für niederbayerische Clubs in der 2. Frauen-Volleyball-Bundesliga PRO In der zweiten Frauen-Volleyball-Bundesliga Pro haben die Roten Raben Vilsbiburg und NawaRo Straubing deutliche Siege einfahren können. Die Roten Raben gewannen mit 3 zu 0-Sätzen in Hörde und bleiben weiter souverän Tabellenführer. Dahinter folgen die Straubingerinnen, die ebenfalls mit 3 zu 0-Sätzen einen Auswärtssieg in Planegg-Krailing feiern konnten. Der TV Dingolfing war dieses Wochenende nicht 08.05.2026 Abstieg des TV Dingofling besiegelt Jetzt ist es offiziell: Nach dem Sportlichen Abstieg des TV Dingolfing aus der 2. Frauen-Volleyball-Bundesliga Pro müssen sie nächste Saison in der 2. Liga Süd ran. Die „Pro-Liga“ wird nämlich von 15 auf 13 Teams reduziert – und die beiden Meister aus der „Süd- und Nordliga“ nehmen ihr Aufstiegsrecht an. Damit verabschieden sich die Dingolfingerinnen 23.02.2026 Sieg und Niederlage für TV Dingolfing, Vilsbiburg und Straubing gewinnen Gemischte Wochenend-Bilanz für den TV Dingolfing in der Zweiten Frauen-Volleyball-Bundesliga Pro. Am Samstagabend (21.02.) verloren die Dingolfingerinnen noch mit 0 zu 3 Sätzen gegen Markkleeberg, gestern Nachmittag (22.02.) konnten sie das Schlusslicht Berlin mit 3 zu 1 besiegen. Besser lief es dagegen für die Roten Raben Vilsbiburg und NawaRo Straubing. Der Tabellenführer aus Vilsbiburg gewann 02.02.2026 Durchwachsenes Wochenende für niederbayerische Volleyball-Teams Der TV Dingolfing hat in der 2. Frauen-Volleyball-Bundesliga Pro in zwei Spielen am Wochenende keinen einzigen Satz gewinnen können. Sowohl gegen Oythe als auch Düsseldorf gab’s glatte 0 zu 3-Niederlagen. Die Roten Raben Vilsbiburg gewannen mit 3 zu 0 gegen Stralsund und sind weiterhin Spitzenreiter, NawaRo Straubing folgt direkt dahinter. Die Straubingerinnen gewannen am Wochenende