So machen Sie Ferien-Einbrechern das Leben schwer!

01. August 2023 , 06:50 Uhr

Sommerzeit ist Reisezeit – und das kommt jedes Jahr Einbrechern entgegen. Mit ein paar Tricks können wir uns aber gut vor ihnen schützen, sagt Günther Tomaschko vom Polizeipräsidium Niederbayern:

Auch in den sozialen Netzwerken sollten keine Fotos oder Videos direkt aus dem Urlaub auftauchen, so Günther Tomaschko weiter. Mehr Tipps der Polizei finden Sie im Internet unter www.k-einbruch.de

Einbrecher Günther Tomaschko Polizeipräsidium

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2025 Einbruch in Einfamilienhaus - Bewohnerin flüchtet in Restaurant Einbrecher haben in Straubing die Bewohnerin eines Einfamilienhauses überrascht. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge drangen zwei Männer am späten Donnerstagnachmittag (13.11.) gewaltsam in das Haus ein und trafen dort auf die 71-jährige Bewohnerin. Als sie die Polizei rufen wollte, entrissen sie ihr das Handy, durchwühlten anschließend alle Räume und stahlen einen Tresor mit Schmuck und 12.11.2025 Vermisste 16-Jährige ist wieder da Gute Nachrichten kommen vom Polizeipräsidium Niederbayern. Eine 16-Jährige aus Passau, die seit dem 3. November vermisst wurde, ist wieder da. Laut Polizei wurde sie jetzt wohlbehalten aufgefunden. 24.06.2025 Einbruchsserie hält Teile des Landkreises Freyung-Grafenau in Atem Im Altlandkreis Wolfstein hat es seit Anfang Juni 14 Einbrüche gegeben. Betroffen waren unter anderem Getränkemärkte, Gaststätten, ein Handwerksbetrieb, ein Supermarkt, Ferienanlagen, Schulen und Wohnhäuser. Die Täter erbeuteten dabei Bargeld und Zigaretten im mittleren fünfstelligen Bereich. Der Sachschaden liegt im hohen vierstelligen Bereich. Die Polizei geht davon aus, dass die Taten zusammenhängen – Hinweise auf 20.06.2025 Einbrecher in Ruhstorf per Video ertappt - Polizei nimmt 26-Jährigen fest Die Polizei hat einen Einbrecher in Ruhstorf auf frischer Tat ertappt. Der 26-Jährige wollte in der vergangenen Nacht in ein Betriebsgelände einbrechen, das gerade renoviert wird. Da es in der Vergangenheit bereits einen ähnlichen Fall gegeben hatte, hat der Eigentümer dort allerdings eine Videoüberwachung installiert. So wurde der Vorfall rechtzeitig bemerkt und die Polizei informiert.