Saisonende und Vizemeisterschaft für den TV Dingolfing

29. April 2024 , 10:54 Uhr

Trotz Niederlage im letzten Spiel gab es für die Volleyballerinnen des TV Dingolfing am Samstagabend (27.04.) Grund zum Feiern. Zum Saisonabschluss war der ETV Hamburg nach Niederbayern gekommen und hat die Dingolfingerinnen mit 3:2 knapp besiegt. Bei siebzehn Siegen war das die siebte Niederlage in der Saison für die Spielerinnen des TV Dingolfing. Die Saison in der neuen 2. Volleyball-Bundesliga PRO der Damen ging für den TV Dingolfing damit mit der Vizemeisterschaft zu Ende.

Saison Sport Vizemeister Volleyball

Das könnte Dich auch interessieren

22.12.2025 Volleyball: Sieg für Rote Raben, TV Dingolfing verliert Ein Sieg – eine Niederlage. So fällt die Wochenendbilanz der niederbayerischen Volleyball-Clubs in der zweiten Frauen-Volleyball-Bundesliga Pro aus. Die Roten Raben Vilsbiburg haben am Samstagabend einen souveränen 3 zu 0-Erfolg in Leverkusen feiern können. Für den TV Dingolfing gab’s dagegen gestern Abend eine Heimniederlage. Die Dingolfingerinnen verloren mit 1 zu 3-Sätzen gegen Planegg-Krailing. Die Roten 03.11.2025 Doppel-Sieg für Rote Raben Vilsbiburg In der 2. Frauenvolleyball-Bundesliga Pro war am Wochenende Hochbetrieb – da gab’s gleich 4 Spiele mit niederbayerischer Beteiligung. Die Roten Raben Vilsbiburg konnten dabei gleich zwei Siege holen – und zwar in Planegg-Krailing und auch in Dresden. Ebenfalls gewonnen hat die Mannschaft von Nawaro Straubing. Die konnten einen 3 zu 0-Erfolg gegen Berlin feiern. Leer 08.05.2026 Abstieg des TV Dingofling besiegelt Jetzt ist es offiziell: Nach dem Sportlichen Abstieg des TV Dingolfing aus der 2. Frauen-Volleyball-Bundesliga Pro müssen sie nächste Saison in der 2. Liga Süd ran. Die „Pro-Liga“ wird nämlich von 15 auf 13 Teams reduziert – und die beiden Meister aus der „Süd- und Nordliga“ nehmen ihr Aufstiegsrecht an. Damit verabschieden sich die Dingolfingerinnen 06.05.2026 Jetzt ist es offiziell: Para-Langlauf-Weltmeisterschaft kommt nach Finsterau Der Bayerische Wald bekommt wieder eine Weltmeisterschaft. Im Januar 2027 sind die besten Para-Langlauf-Athletinnen und -Athleten zu Gast in Finsterau. Der Sprecher der Veranstaltung, Stefan Dorner: Im Januar 2026 war bereits der Weltcup zu Gast in Finsterau.