Passauer Benefizkorso knackt 100.000 Euro-Spendenmarke

08. Juli 2024 , 16:32 Uhr

Trotz des schlechten Wetters sind gestern 80 Motorradfahrerinnen und Motorradfahrer beim Passauer Benefizkorso mitgefahren. Organisator Erich Zieringer sagte danach, dieses Jahr sei man regelrecht vom Wasser verfolgt worden:

Durch die Spenden von gestern hat der Motorradkorse insgesamt schon über 100.000 Euro gesammelt.

Benefizkorso Meilenstein Motorrad Passau Regen Wetter

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2026 Neue Details nach Razzia in Baubranche Nach einer großen Razzia in der niederbayerischen Baubranche gehen die Ermittlungen weiter. Betroffen waren Unternehmen unter anderem in Passau, Deggendorf, Regen, Dingolfing-Landau und Landshut. Die Staatsanwaltschaft Landshut hat jetzt auf Anfrage der Mediengruppe Bayern bestätigt: Es geht um die mutmaßliche Ein- und Ausfuhr von Geld und Gold im Wert von rund zwei Millionen Euro. Richtig 13.02.2026 Beratungsangebot in Niederbayern zum Zwischenzeugnis Für Schülerinnen und Schüler in Niederbayern gibt es heute (13.02.) Zwischenzeugnisse. Für viele Kinder und Jugendliche bedeutet das eine Menge Stress. Das Bayerische Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales weist deshalb auf Beratungsangebote für junge Menschen in schwierigen Lebenslagen hin. Bayernweit gibt es insgesamt rund 180 Jugend- und Erziehungsberatungsstellen, in Niederbayern unter anderem in Passau, 06.09.2025 Ruselbergstrecke nur noch halbseitig gesperrt - Sanierung des Autobahnzubringer im Landkreis Passau dauert länger Es gibt halbwegs gute Nachrichten für Verkehrsteilnehmer, die auf der Ruselbergstrecke unterwegs sind. Die Arbeiten zur Felssicherung kommen gut voran, so dass die Vollsperrung ab heute (06.09.) aufgehoben ist. Allerdings ist die Maßnahme noch nicht komplett abgeschlossen, deswegen ist bis voraussichtlich Ende September eine halbseitige Sperrung erforderlich. Der Verkehr wird über eine Ampel geregelt. Schlechte 06.09.2025 Zuschauer und Athleten trotzen schlechtem Wetter beim Auftakt zur Biathlon-Meisterschaft Gelungener Auftakt für die Deutsche Biathlon-Meisterschaft am Arber: Trotz des schlechten Wetters sorgten gestern rund 500 Zuschauer für eine starke Kulisse im Stadion. Regens Landrat Ronny Raith war sowohl von der Atmosphäre als auch von den vielen Top-Biathleten aus der Nationalmannschaft beeindruckt: Raith betonte, wie stolz er sei, Gastgeber der Meisterschaft zu sein. Ohne die