Nichts geht mehr auf der Rusel

20. Februar 2023 , 07:35 Uhr

Die Ruselbergstrecke zwischen Deggendorf und Regen ist ab heute (20.02.) voll gesperrt. Sabine Süß vom Staatlichen Bauamt Passau über die Gründe für die Bauarbeiten:


Die Sperrung der Rusel soll dann voraussichtlich bis Samstag (25.02) andauern. Die großräumige Umleitung ist ausgeschildert.

Rusel Sperrung Staatliches Bauamt Verkehr

Das könnte Dich auch interessieren

21.01.2025 Ruselbergstrecke wegen Rodungsarbeiten gesperrt Eine der wichtigsten Straßen in den Bayerischen Wald ist ab heute gesperrt: die Ruselbergstrecke. Im Bereich zwischen Zwieslerbruck und Hackermühle finden Rodungsarbeiten statt. Diese dauern voraussichtlich bis einschließlich kommenden Montag (27.01.), teilte das Staatliche Bauamt Passau mit. Die Arbeiten dienen zur Vorbereitung auf Felssicherungsarbeiten, die im Sommer gemacht werden. Die Umleitung verläuft in beiden Richtungen 01.12.2025 Schanzlbrücke in Passau ab heute (01.12.) für Fahrzeuge über 3,5 Tonnen gesperrt Ab heute (01.12.) dürfen keine Fahrzeuge mehr über die Passauer Schanzlbrücke fahren, die schwerer als 3,5 Tonnen sind. Dadurch soll die Verkehrsbelastung verringert und die Dauerhaftigkeit der Brücke gesichert werden. Laut Staatlichem Bauamt Passau gibt es Schäden bei den sogenannten Auflagerbänken für den Stahlbrückenträger. Das wurde bei der letzten Prüfung festgestellt.  Ziel ist es im 25.11.2025 Glätte-Warnung für Niederbayern Auch heute kann es glatt werden auf den Straßen Niederbayerns: Der Deutsche Wetterdienst hat eine amtliche Warnung der Stufe 1 vor Glätte, Frost und leichtem Schneefall rausgegeben. Wie uns das Polizeipräsidium Niederbayern auf Nachfrage mitgeteilt hat, gab es in der Nacht und am frühen Morgen bereits mehrere wetterbedingte Unfälle, glücklicherweise aber nur Blechschäden. Es wird 24.11.2025 Deutscher Wetterdienst warnt vor Glatteis in Niederbayern Glättegefahr heute in Niederbayern: Der Deutsche Wetterdienst warnt vor gefrierendem Regen und Glatteisbildung. Für die Landkreise Passau, Rottal-Inn, Dingolfing-Landau, Landshut und Straubing-Bogen sowie die Stadt Straubing gilt eine amtliche Unwetterwarnung vor Glatteis, auch in den Landkreisen Deggendorf, Freyung-Grafenau und Regen wird vor Schneefall, Frost und möglichem Glatteis gewarnt. Der Deutsche Wetterdienst rät, entsprechend vorsichtig zu