Neubau des Waldkirchner Freibads geht zügig voran

18. April 2024 , 09:03 Uhr

Eine gute Nachricht für Wasserratten im Raum Waldkirchen: Noch im Spätsommer könnte der laufende Neubau des Freibads so weit fortgeschritten sein, dass es öffnen kann. Bürgermeister Heinz Pollak sagte uns über die Arbeiten:

Die Finanzierung ist für Waldkirchen unter anderem durch die Unterstützung des EU- Förderprogramms LEADER möglich.

Bürgermeister Freibad Heinz Pollak Waldkirchen

Das könnte Dich auch interessieren

18.06.2026 Stadtwerke investieren 650.000 Euro in Pfarrkirchener Freibad Die Stadtwerke Pfarrkirchen investieren 650.000 Euro in das Pfarrkirchner Erlebnisbad. Die alte Filteranlage für das Erlebnis-, Rutschen- und Planschbecken muss nach etwa vier Jahrzehnten ersetzt werden. Neben zwei neuen Filterkesseln soll laut Mediengruppe Bayern auch ein neuer Standort für Chlorgasflaschen entstehen. Die Arbeiten beginnen nach dem Ende der Badesaison und sollen zum Beginn der nächsten 15.06.2026 Neues ÖPNV-Konzept für Landkreis Regen Wer im Landkreis Regen Bus fährt, muss sich auf einige Änderungen einstellen. Der Grund: zum 1. September startet ein neues ÖPNV-Konzept. Dabei bekommen die Buslinien neue Nummern, außerdem ändern sich teilweise Fahrzeiten und Verbindungen. Darüber wurden jetzt die Bürgermeister der Landkreisgemeinden informiert. Damit sich die Fahrgäste rechtzeitig darauf einstellen können, erhalten die Kommunen in den 29.05.2026 Insolvenz bei Waldkirchner Bäckerei - Betrieb läuft ungestört weiter Die Krankenkasse Barmer hat für die Waldkirchener Bäckerei Kittl einen Insolvenzantrag gestellt. Der vorläufige Insolvenzverwalter ist der Rechtsanwalt Bastian Kainz aus Tittling. Laut Mediengruppe Bayern soll der Betrieb in den acht Filialen der Bäckerei aber erst einmal ganz normal weitergehen, auch auf Kunden und die Beschäftigten soll das Verfahren keine Auswirkungen haben. Geschäftsführer Johann Kittl 23.05.2026 Saisonstart im Karloi-Freibad Waldkirchen Die Stadt Waldkirchen startet in die Freibad-Saison – pünktlich dazu geht jetzt auch die 90 Meter lange Rutsche als neue Attraktion in Betrieb. Sie bildet den Abschluss der rund dreijährigen Modernisierungsmaßnahmen im Karoli-Badepark, in den insgesamt 5,3 Millionen Euro geflossen sind. Nun freut sich der kaufmännische Leiter der Stadtwerke, Christoph Schauer, auf viele Badegäste: Die 90