Kostenlos Parken für E-Autos: So werden die Parkplätze in Pocking gekennzeichnet!

01. April 2025 , 16:35 Uhr

Jeder der ein E-Kennzeichen an seinem Auto hat, darf ab heute in Bayern bis zu drei Stunden lang gratis parken. Diese Verordnung müssen die Kommunen umsetzen, zum Beispiel mit entsprechenden Schildern. In Pocking wird das wie folgt geregelt, sagt Bürgermeister Franz Krah.


Viele Kommunen haben sich bereits im Vorfeld über die neue Regelung beschwert, da dadurch Mehrkosten entstehen und Einnahmen von Parkgebühren und Strafzetteln verloren gehen.

E-Auto kostenlos Landkreis Passau Parken Pocking

Das könnte Dich auch interessieren

15.09.2025 Zwölfjährige in Pocking mit Softair-Kugeln angeschossen In Pocking ist gestern Nachmittag (14.09.) ein zwölfjähriges Mädchen von Softair-Kugeln getroffen worden. Die Schüsse wurden aus einem vorbeifahrenden Auto auf sie und eine Begleiterin abgegeben. Das Mädchen erlitt Rötungen am Hals und an der Schulter und verspürte laut Polizei deutliche Schmerzen, blieb aber ansonsten unverletzt. Die Polizei ermittelt jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung und bittet 11.08.2025 Großer Rettungseinsatz am Badesee in Pocking - 9-Jähriger wohlbehalten gefunden Gestern (10.08.) kam es am Naturfreibad Pocking zu einem größeren Rettungseinsatz: Gegen 17 Uhr meldete eine Mutter ihren neunjährigen Sohn als vermisst. Sofort rückten Wasserwacht, Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei an, suchten den 30 Hektar großen Badesee mit Booten, Drohne und Kajaks ab. Nach wenigen Minuten konnte aber schon Entwarnung gegeben werden: Eine Kajakstreife der Pockinger 02.08.2025 Alkoholverbot & mehr: Neue Regeln für Pockinger Stadtpark In Pocking gilt ab sofort ein Alkoholverbot im Stadtpark. Der Stadtrat hat dafür eine entsprechende Verordnung erlassen. Verstöße können mit Platzverweisen und Bußgeldern geahndet werden. Ausnahmen sind aber bei besonderen Anlässen wie dem Bürgerfest möglich. Zusätzlich wurden die Regeln im Park erweitert: So dürfen Kinder unter zwölf Jahren nur in Begleitung Erwachsener den Park betreten, 28.07.2025 Junggesellenabschied in Pocking eskaliert - Mann beißt Security-Mitarbeiter In Pocking ist am Samstagabend (26.07.) ein Junggesellenabschied eskaliert. Beim Opel-Treffen in Haid fielen vier Männer aus Österreich durch randalierendes Verhalten auf. Die Gruppe flüchtete zunächst vor der Polizei, konnte aber kurz darauf gestellt werden. Alle Beteiligten standen unter Alkoholeinfluss, einer biss bei dem Vorfall einem Security-Mitarbeiter in den Arm. Die Männer erhielten einen Platzverweis,