Hitzkopf Arena: Deggendorfer Eisstadion hat einen neuen Namen

07. August 2025 , 16:41 Uhr

Der Eishockey Oberligist Deggendorfer SC wird seine Heimspiele künftig in der Hitzkopf Arena austragen. Heute haben Verein, Stadt und das Hengersberger Unternehmen Iprona mit der Glühwein-Marke Hitzkopf den neuen Namen bekannt gegeben. Stefan Liebergesell vom DSC erklärt, warum das für den Verein so wichtig ist:

Der Stadtrat hatte den Weg für das Namens-Sponsoring frei gemacht. Dadurch konnte der Verein eine sogenannte Flex-Bande einbauen, die bei einem Aufstieg in die DEL 2 verpflichtend wäre. Ab der Saison 2027 / 28 oder 28/29 ist eine solche Bande auch in der Oberliga Pflicht.

Deggendorf DSC Eisstadion Hitzkopf

Das könnte Dich auch interessieren

21.01.2026 Eishockey in Deggendorf: Stadt steht hinter Aufstiegsplänen des DSC Der Eishockey Oberligist Deggendorfer SC will in den nächsten Jahren zurück in die zweite Liga. Bei einer Podiumsdiskussion gestern (20.01.) wurde unter anderem erklärt, unter welchen Voraussetzungen im Umfeld das gelingen kann. Der DSC wünscht sich zum Beispiel mehr Sitzplätze im Stadion – Oberbürgermeister Christian Moser: Die Stadt stehe hinter dem Verein, betont der Deggendorfer 27.10.2025 Eishockey: DSC gewinnt Derby-Generalprobe - Black Hawks verlieren Perfekte Generalprobe für den Deggendorfer SC in der Eishockey-Oberliga vor dem Niederbayern-Derby in Passau. Der DSC gewann gestern mit 6 zu 2 gegen den SC Riessersee. DSC-Trainer Casey Fratkin: Die Passau Black Hawks verloren dagegen mit 1 zu 3 in Lindau. In der Deutschen Eishockey Liga gab’s einen klaren 6 zu 0-Erfolg für die Straubing 07.08.2025 Deggendorfs Eisstadion bekommt heute (07.08.) einen neuen Namen! Wie wird das Deggendorfer Eisstadion künftig heißen? Das wollen der Deggendorfer SC, Vertreter der Stadt und des künftigen Namenssponsors heute Mittag vorstellen. Neben dem neuen Namen soll auch ein neues Logo präsentiert werden. Wie berichtet hatte der Deggendorfer Stadtrat genehmigt, dass der Deggendorfer SC die Namenrechte für vorerst fünf Jahre vergeben darf. Dadurch konnte der 12.02.2026 DSC trauert um langjährigen Cheftrainer Jiri Ehrenberger Trauer beim Eishockey-Oberligisten Deggendorfer SC. Wie der Verein mitteilt, ist der langjährige Cheftrainer Jiri Ehrenberger gestorben. Er starb gestern (11.02) im Alter von 70 Jahren nach langer schwerer Krankheit. Stefan Liebergesell vom DSC: Ehrenberger hatte das Eishockey in Deggendorf maßgeblich mitgeprägt, 1993 startete hier seine Trainerkarriere. Von 2021 bis 2025 kehrte er zum DSC zurück