Flüchtlingsunterkunft Rabenstein: Minister Aiwanger hofft auf andere Lösung

21. September 2023 , 06:00 Uhr

Die Diskussionen um die geplante Asylunterkunft in einem Hotel in Rabenstein bei Zwiesel gehen weiter. Eine Bürgerinitiative stellt sich gegen die Pläne der Bezirksregierung und hat Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger gestern (20.09.)  bei einem Besuch in Zwiesel eine Unterschriftenliste übergeben. Im UNSER RADIO-Interview äußerte sich Aiwanger wie folgt:

Regens Landrätin Rita Röhrl bezweifelt hingegen, dass das Genehmigungsverfahren noch zu stoppen sei, da der Investor den Kaufvertrag bereits unterschriebe habe.

Flüchtlingsunterkunft Hubert Aiwanger Rabenstein Wirtschaftsminister

Das könnte Dich auch interessieren

04.02.2025 Wirtschaftsminister Aiwanger übergibt Förderung an Pullman City Die Westernstadt Pullman City bekommt 1,4 Millionen Euro vom Freistaat. Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger hat gestern (03.02.) den entsprechenden Förderbescheid übergeben. Aiwanger dankte den Verantwortlichen, dass sie nach dem Brand vor einem Jahr angepackt haben. Pullman City sei ein Leuchtturmprojekt für den Tourismusstandort Ostbayern. Das Geld für die Westernstadt kommt aus Mitteln der Regionalförderung. 03.02.2025 Wirtschaftsminister Aiwanger eröffnet Passauer Messe und übergibt Förderbescheid in Pullman City Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger war heute (03.02.) für zwei Termine in Niederbayern. Bei der Eröffnung der Messe „Gast + Küche“ am Vormittag (03.02.) in Passau hat Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger bessere Rahmenbedingungen für die Tourismusbranche gefordert. Die neue Bundesregierung müsse das Hotel- und Gastgewerbe mehr unterstützen – zum Beispiel durch eine Senkung der Unternehmenssteuer und 30.01.2026 Sprengstoffverdächtige Gegenstände gefunden: A3 aktuell gesperrt Die A3 ist momentan zwischen Rosenhof und Kirchroth gesperrt. Der Grund: Bei einer Fahrzeugkontrolle in der vergangenen Nacht wurden sprengstoffverdächtige Gegenstände gefunden. Die Fahrerin sowie der Beifahrer wurden vorläufig festgenommen. Der Bereich wurde weiträumig abgesichert, Experten des Bayerischen Landeskriminalamts hinzugezogen. Wie lange die Sperre noch dauert, ist aktuell unklar. 29.01.2026 Vermisste 13-Jährige ist wieder da Aufatmen in Hauzenberg. Da wurde gestern eine 13-jährige vermisst. Sie hatte sich von der Schule entfernt und war dann nirgendwo mehr anzutreffen. Wie die Polizei mitteilt, wurde die Jugendliche in den Abendstunden wieder wohlbehalten aufgefunden.