Deutsche Biathlon Meisterschaft am Arber ist wichtiger Gradmesser für das deutsche Team

08. September 2025 , 06:58 Uhr

Für Herren-Bundestrainer Tobias Reiter war die Deutsche Biathlon-Meisterschaft am Arber ein wichtiger Gradmesser. Die dreitägigen Wettkämpfe machten deutlich, wo das Team nach dem Sommertraining steht:

Favoriten wollte Reiter zwar noch nicht benennen, doch gerade die Ausgeglichenheit innerhalb seiner Mannschaft sieht er als große Stärke für die anstehende Weltcup-Saison. Drei verschiedene Deutsche Meister in einem Team – ein Vorteil, von dem man im Winter sicherlich noch profitieren werde, sagt Reiter.

Arber Biathlon Deutsche Meisterschaft Vorbereitung

Das könnte Dich auch interessieren

04.09.2025 Trainingsauftakt für Biathlon-Meisterschaft am Arber Für viele Fans ist er die deutsche Nummer 1 der Biathlon-Männer – Philipp Nawrath. Der 32-jährige Allgäuer will bei der Deutschen Meisterschaft am Arber voll angreifen und wieder gute Rennen zeigen. Nach dem heutigen offiziellen Training sagte Nawrath im UNSERRADIO-Interview: Bei den Wettkämpfen am Arber hofft er auf tatkräftige Unterstützung der Fans. Los geht’s morgen 04.09.2025 Deutsche Biathlon-Meisterschaft am Arber: Diese Topstars fehlen Bittere Nachrichten für alle Biathlonfans: drei bekannte Namen werden bei der Deutschen Meisterschaft am Arber fehlen. Wie DSV-Sportdirektor Felix Bitterling bestätigte, muss Sophia Schneider wegen Knieproblemen passen. Auch Johannes Kühn und Johanna Puff werden krankheitsbedingt nicht an den Wettkämpfen teilnehmen. Alle anderen Biathleten aus den A- und B-Kadern sind dagegen startklar. Zusätzlich wird das Teilnehmerfeld 04.09.2025 Deutsche Biathlon-Meisterschaft am Arber: Trainings starten heute (04.09.) Warmlaufen für die Wettkämpfe: Am Arber starten heute die offiziellen Trainings für die Deutsche Biathlon-Meisterschaft. Angeführt von Gesamt-Weltcupsiegerin Franziska Preuß und Top-Biathlet Philipp Nawrath dürfen sich die Fans auf hochkarätigen Biathlonsport im Hohenzollern Skistadion freuen. DSV-Sportdirektor Felix Bitterling verspricht besonders spannende Wettkämpfe: Morgen beginnen die verkürzten Einzelläufe, am Samstag folgen die Sprints, und am Sonntag 12.01.2026 Doppelsieg zum IBU-Cup-Abschluss Erfolgreicher Abschluss des Biathlon IBU-Cups im Hohenzollern Skistadion am Großen Arber. In der Verfolgung der Frauen gab es gestern einen deutschen Doppelerfolg. Marlena Fichtner holte sich den Sieg vor Sophia Schneider. Mit Hanna Kebinger landete noch eine weitere Deutsche in den Top 10. Davor hatte es bei den Herren nicht mit einem Podestplatz geklappt. Aber