Tag 2 der Biathlon-Meisterschaft am Arber

06. September 2025 , 10:40 Uhr

Gesamtweltcupsiegerin und Top-Favoritin Franziska Preuß will sich bei der Deutschen Biathlon-Meisterschaft am Arber ihren ersten Titel schnappen.
Nach Platz zwei im gestrigen kurzen Einzel greift die 31-Jährige heute Nachmittag im Sprint über 7,5 Kilometer voll an. Die Wettkämpfe im Bayerischen Wald sind für Preuß ein erster Formcheck für die Olympia-Saison:

Um 11 Uhr startet der Sprint der Männer, die Frauen folgen dann um 14 Uhr – mit Franziska Preuß und der Startnummer 2 auf dem Trikot.

Arber Biathlon Meisterschaft Preuß Sport

Das könnte Dich auch interessieren

06.09.2025 Zuschauer und Athleten trotzen schlechtem Wetter beim Auftakt zur Biathlon-Meisterschaft Gelungener Auftakt für die Deutsche Biathlon-Meisterschaft am Arber: Trotz des schlechten Wetters sorgten gestern rund 500 Zuschauer für eine starke Kulisse im Stadion. Regens Landrat Ronny Raith war sowohl von der Atmosphäre als auch von den vielen Top-Biathleten aus der Nationalmannschaft beeindruckt: Raith betonte, wie stolz er sei, Gastgeber der Meisterschaft zu sein. Ohne die 05.09.2025 Comeback nach der Babypause mit Meistertitel gekrönt Bei der Deutschen Biahlon-Meisterschaft am Arber hat Janina Hettich-Walz das verkürzte Frauen-Einzel gewonnen. Mit einer Zeit von 34,24.7 Minuten war die 29-Jährige vom SC Schönwald heute Nachmittag die Schnellste – ein perfektes Comeback nach der Babypause: Auf Platz zwei landete Gesamtweltcup-Siegerin Franziska Preuß, die ihren Titel aus dem Vorjahr nicht verteidigen konnte. Rang drei sicherte 05.09.2025 Biathlon-Meisterschaft: Philipp Horn ist Deutscher Meister Mit einem Favoritensieg ist heute die Deutsche Biathlon-Meisterschaft am Arber gestartet. Im Einzel der Männer setzte sich Philipp Horn vom SV Frankenhain durch. Der 30-Jährige gewann in 37:21 Minuten und verteidigte damit erfolgreich seinen Titel: Auf Platz zwei kam Lucas Fratzscher, Dritter wurde Justus Strelow. Vor der Siegerehrung gab es im Stadion eine Gedenkminute für 04.09.2025 Trainingsauftakt für Biathlon-Meisterschaft am Arber Für viele Fans ist er die deutsche Nummer 1 der Biathlon-Männer – Philipp Nawrath. Der 32-jährige Allgäuer will bei der Deutschen Meisterschaft am Arber voll angreifen und wieder gute Rennen zeigen. Nach dem heutigen offiziellen Training sagte Nawrath im UNSERRADIO-Interview: Bei den Wettkämpfen am Arber hofft er auf tatkräftige Unterstützung der Fans. Los geht’s morgen