Zeugen gesucht: 22-jähriger E-Bike-Fahrer tot in Bach gefunden

30. März 2024 , 09:22 Uhr

Die Polizei Hauzenberg sucht nach wie vor nach Hinweisen und Zeugen zu dem tödlich verunglückten Fahrradfahrer in Wegscheid im Landkreis Passau. Der 22-Jährige war am Donnerstag mit seinem E-Bike in einen Bach gestürzt und hat sein Leben verloren. Ein Passant hat den leblosen Mann gegen 14 Uhr gefunden. Der junge Mann hatte seine Fahrt wohl in der Nacht auf Donnerstag in Kasberg begonnen und war danach für mehrere Stunden vermisst worden. Die Polizei geht davon aus, dass er ohne Fremdeinwirkung mit seinem Elektro-Fahrrad von der Fahrbahn abkam, in den Bach stürzte und dort starb. Die Polizei bittet Zeugen, denen der Pedelec-Fahrer auf der Strecke Kasberg in Richtung Zaunmühle auffiel oder die Hinweise zum Unfallgeschehen machen können, sich mit der Polizeiinspektion Hauzenberg unter in Verbindung zu setzen.

Das könnte Dich auch interessieren

25.06.2026 Waldbrandgefahr steigt - und Luftbeobachter fliegen Die Waldbrandgefahr in Niederbayern steigt die kommenden Tage eigentlich überall auf die Gefahrenstufe 4 von 5. Der Deutsche Wetterdienst spricht dann von einer „hohen Gefahr.“ Deswegen sind ab heute (25.06.) wieder Luftbeobachtungsflieger in der Region unterwegs. Los geht’s heute in den Nachmittagsstunden, zu den höchsten Gefährdungszeiten, vom Stützpunkt Wallmühle im Landkreis Straubing-Bogen. Insgesamt sind bis 24.06.2026 Pichelsteinerfest Regen wird Immaterielles Kulturerbe Das macht Niederbayern mächtig stolz: das Pichelsteinerfest in Regen und das Wolfauslassen im Bayerischen Wald werden heute Abend (24.06.) ganz offiziell immaterielles Kulturerbe. Heimatminister Albert Füracker wird die Urkunden bei einem Festakt in der Münchner Residenz übergeben. Damit ist dann die Neuaufnahme ins Bayerische Landesverzeichnis fix. Das Pichelsteinerfest wird jährlich gegen Ende Juli sechs Tage 24.06.2026 Fürstenzeller Kindergarten "Sankt Maria" räumt ab Der Kindergarten St. Maria in Fürstenzell ist Gewinner des niederbayerischen Regionalpreises beim Kita-Kreativwettbewerb „#BayernGemeinsamStark“. Familienministerin Ulrike Scharf überreichte der Einrichtung heute (24.06.) einen Scheck über 1.500 Euro. Die Kinder würden eindrucksvoll zeigen, wie Zusammenhalt und Vielfalt jeden Tag gelebt werden, betonte Scharf. Ausgezeichnet wurde ein besonderer Videobeitrag. Darin zeigten die Kinder, dass man zusammen Großes 24.06.2026 Wie gehts beim Gistl-Anwesen in Frauenau weiter? Die Bauarbeiten am sogenannten Gistl-Anwesen in Frauenau laufen weiter. Das rund 100 Jahre alte Gebäude soll künftig wieder als Treffpunkt für Kultur und Veranstaltungen dienen. Der Saal bleibt in Gemeindehand, sagte uns Bürgermeister Fritz Schreder nach der gestrigen Gemeinderatssitzung. Aktuell wird unter anderem am Dachstuhl und am Mauerwerk gearbeitet. Das Gasthaus, der Saal und auch