Zeugen gesucht: 22-jähriger E-Bike-Fahrer tot in Bach gefunden

30. März 2024 , 09:22 Uhr

Die Polizei Hauzenberg sucht nach wie vor nach Hinweisen und Zeugen zu dem tödlich verunglückten Fahrradfahrer in Wegscheid im Landkreis Passau. Der 22-Jährige war am Donnerstag mit seinem E-Bike in einen Bach gestürzt und hat sein Leben verloren. Ein Passant hat den leblosen Mann gegen 14 Uhr gefunden. Der junge Mann hatte seine Fahrt wohl in der Nacht auf Donnerstag in Kasberg begonnen und war danach für mehrere Stunden vermisst worden. Die Polizei geht davon aus, dass er ohne Fremdeinwirkung mit seinem Elektro-Fahrrad von der Fahrbahn abkam, in den Bach stürzte und dort starb. Die Polizei bittet Zeugen, denen der Pedelec-Fahrer auf der Strecke Kasberg in Richtung Zaunmühle auffiel oder die Hinweise zum Unfallgeschehen machen können, sich mit der Polizeiinspektion Hauzenberg unter in Verbindung zu setzen.

Das könnte Dich auch interessieren

26.06.2026 Förderung für Schulmaßnahmen im Landkreis Passau Für Baumaßnahmen bekommen zwei Schulen im Landkreis Passau eine Förderung. Der Bildungsausschuss des Landkreises hat beschlossen, dass es zum Beispiel rund 2,3 Millionen Euro für das Maristengymnasium in Fürstenzell gibt. Dort soll ein Ersatzneubau für die kleine Turnhalle entstehen. Der soll insgesamt rund 4,5 Millionen Euro kosten. Auch die Schwimmhalle der Hauzenberger Realschule soll saniert 26.06.2026 Technischer Defekt - Die "Posching" fährt nicht Schlechte Nachrichten für Pendler und Radfahrer: die Donaufähre „Posching“ zwischen Mariaposching und Stephansposching ist wegen einer technischen Störung vorerst außer Betrieb. Die Reparatur soll schnellstmöglich erfolgen. Allerdings ist derzeit noch unklar, wie umfangreich die Arbeiten ausfallen, und wann der Fährbetrieb wieder aufgenommen werden kann. Erst vor rund fünf Wochen hatte die „Posching“ aufgrund technischer Probleme 25.06.2026 Vermisstensuche in Deggendorf mit "Happy-End" Eine vermisste 84-Jährige aus Deggendorf ist nach einer großen Suchaktion wohlbehalten gefunden worden. Die Seniorin aus einem betreuten Wohnheim in Fischerdorf war heute Mittag (25.06.) als vermisst gemeldet worden. Weil sie als hilflos und teilweise orientierungslos galt – und bei den hohen Temperaturen schnell Gefahr bestand – suchten Polizei, Feuerwehr, Bundespolizei und Rettungshundestaffeln nach ihr. 25.06.2026 Wegen der Extremhitze: Stadt Deggendorf stellt Trinkwasser bereit Damit bei der Hitze niemand auf dem Trockenen sitzt, bietet die Stadt Deggendorf mehrere Abkühlungsmöglichkeiten an. An acht öffentlichen Trinkwasserbrunnen im Stadtgebiet können Flaschen kostenlos aufgefüllt werden. Außerdem gibt es im Alten und Neuen Rathaus, in der Tourist-Info und im Stadtmuseum sogenannte Kühl-Inseln mit Sitzplätzen und kostenlosem Trinkwasser. Wer lieber draußen bleibt, findet Schatten und