Hotel-Atmosphäre auf der Geburtsstation

01. März 2023 , 08:22 Uhr

Das Deggendorfer Donau-Isar-Klinikum hat gestern (28.02.) seine Geburtsstation vorgestellt. Die wurde komplett neugestaltet. Pressesprecher Jürgen Stern erklärt, was da alles passiert ist:

Für Stern ist die Geburtsstation ein Herzstück des Klinikums.

Deggendorf Geburtsstation Jürgen Stern Klinikum

Das könnte Dich auch interessieren

27.12.2025 Einige "Christkindl" an Heiligabend geboren An Heiligabend hat es gleich mehrere niederbayerische Christkindl gegeben. An den Standorten des Donau-Isar-Klinikums in Deggendorf und Dingolfing hat jeweils ein Kind das Licht der Welt erblickt. Mehr war los im Krankenhaus Landshut-Achdorf und im Klinikum Landshut. Da sind an Heiligabend gleich sieben Kinder zur Welt gekommen, alleine fünf in Landshut-Achdorf. 24.12.2025 Zahl der geborenen "Christkindl" geht zurück - wie viele werden es 2025? Wie viele „Christkindl“ werden heute in niederbayerischen Krankenhäusern geboren? Bayernweit ist die Zahl in den letzten Jahren stetig zurückgegangen von 280 im Jahr 2021 auf 206 im letzten Jahr. Das war sogar der Tag mit den wenigsten Geburten im ganzen Jahr. Am Deggendorfer Donau-Isar-Klinikum sind am letzten Heiligabend zwei Kinder zur Welt gekommen, im Krankenhaus 12.12.2025 Neue Donau-Isar-Klinikum-Chefin Amelie Becher einstimmig berufen Amelie Becher ist neue Klinikchefin am DONAUISAR Klinikum Deggendorf-Dingolfing-Landau. Der Verwaltungsrat hat sie einstimmig zum Vorstand berufen. Seit Mittwoch ist sie offiziell im Amt. Ihr professionelles Handeln, ihr klares strukturiertes und patientenorientiertes Wirken sowie ihr Weitblick im Gesundheitswesen sind für alle die mit ihr arbeiten sichtbar, sagt Deggendorfs Landrat Bernd Sibler. Becher will das Klinikum 25.06.2026 Deggendorfs Oberbürgermeister Moser neuer niederbayerischer Gemeindetags-Vorsitzender Führungswechsel beim Bayerischen Gemeindetag in Niederbayern: Neuer Bezirksvorsitzender ist Deggendorfs Oberbürgermeister Dr. Christian Moser. Zu seinem Stellvertreter wurde Schwarzachs Bürgermeister Georg Edbauer gewählt. Die Neuwahlen fanden bei der Bezirksvorstandssitzung im Schullandheim Habischried bei Bischofsmais statt. Der langjährige Vorsitzende Jürgen Roith aus Winzer trat nicht mehr an. Thema der Sitzung waren außerdem die angespannte Finanzlage der