Wohneinheiten-Fabrikant Metron hofft auf neuen Investor nach Insolvenzanmeldung

05. Januar 2023 , 07:58 Uhr

Das Unternehmen „metron Vilshofen“ hofft nach seiner Insolvenzanmeldung auf einen neuen Investor. Laut PNP werden in diesem Monat Verhandlungen mit Interessierten geführt. Der Betrieb läuft demnach erst einmal ganz normal weiter, außerdem seien die Löhne der 100 Mitarbeiter bis Ende Februar sichergestellt. Bis dahin hoffen die Verantwortlichen, eine Lösung gefunden zu haben.

Insolvenz Investro Metron Unternehmen

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Passauer Hemdenhersteller "Eterna" meldet Insolvenz an Der Passauer Hemden- und Blusenhersteller Eterna hat Insolvenz in Eigenverwaltung beantragt. Grund ist, laut Mediengruppe Bayern, dass ein Teil der Finanzgläubiger einem geplanten Verkauf und der Rückanmietung des Firmengrundstücks nicht zugestimmt hat. Der Geschäftsbetrieb soll aber unverändert weiterlaufen. An der Passauer Zentrale sind rund 280 Beschäftigte tätig. Bereits seit Monaten gab es Gerüchte über wirtschaftliche 29.05.2026 Insolvenz bei Waldkirchner Bäckerei - Betrieb läuft ungestört weiter Die Krankenkasse Barmer hat für die Waldkirchener Bäckerei Kittl einen Insolvenzantrag gestellt. Der vorläufige Insolvenzverwalter ist der Rechtsanwalt Bastian Kainz aus Tittling. Laut Mediengruppe Bayern soll der Betrieb in den acht Filialen der Bäckerei aber erst einmal ganz normal weitergehen, auch auf Kunden und die Beschäftigten soll das Verfahren keine Auswirkungen haben. Geschäftsführer Johann Kittl 28.05.2026 F-Tech aus Büchlberg insolvent: Betrieb läuft weiter, Gehälter sind gesichert Das Wartungs- und Industrieservice-Unternehmen „F-Tech“ aus Büchlberg ist insolvent. Wie der vorläufige Insolvenzverwalter, Ivo-Meinert Willrodt mitteilt, läuft der Betrieb erst einmal weiter. In den kommenden Wochen soll es einen Investorenprozess geben, es habe auch schon erste Gespräche mit potentiellen Interessenten gegeben. Die Löhne für die Beschäftigten sind für die kommenden drei Monate gesichert. Die Geschäftsführer 28.05.2026 Neuer Eigentümer für ETERNA-Gelände in Passau Die Karl-Gruppe aus Hengersberg hat den ehemaligen Hauptstandort des Hemden- und Blusenherstellers Eterna in Passau-Sperrwies gekauft. Demnach soll da der sogenannte „K.Park Passau“ entstehen, ein zukunftsfähiger Wirtschaftsstandort mit starkem Entwicklungspotential, wie das Unternehmen mitteilt. Das Ziel der Karl-Gruppe: Bestehende Substanz erhalten, intelligent revitalisieren und wieder nachhaltige, marktfähige Arbeitsplätze schaffen.