Wirtschaftsminister Aiwanger beim "Elefantentreffen"

28. Januar 2023 , 07:56 Uhr

In Thurmannsbang ist gestern (27.01.) das sogenannte „Elefantentreffen“ losgegangen. Da treffen sich tausende Motorradfahrer aus ganz Europa. Auch Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger hat zum Auftakt vorbeigeschaut:

Das Elefantentreffen geht offiziell noch bis morgen!

Elefantentreffen Hubert Aiwanger
zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.02.2024 Elefantentreffen: Über 3.000 Motorradfahrer und ein Wirtschaftsminister mit "tragender" Rolle Das 66. Elefantentreffen in Loh bei Thurmansbang im Landkreis Freyung-Grafenau ist Geschichte. Veranstalterangaben zufolge waren rund 3.100 Motorradfahrer aus ganz Europa gekommen, um drei Tage lang gemeinsam zu feiern. Die Veranstalter sind mit dieser Bilanz überaus zufrieden. Und auch die Polizei zieht alles in allem ein positives Fazit: Bis auf wenige Ausnahmen verlief das Elefantentreffen 02.02.2024 "Elefanten" aus ganz Europa feiern im Bayerischen Wald Im sogenannten „Hexenkessel“ von Loh bei Thurmansbang im Landkreis Freyung-Grafenau beginnt heute (02.02.) offiziell das alljährliche „Elefanten-Treffen“. Mehrere tausend Motorradfahrer aus ganz Europa kommen zusammen, um gemeinsam drei Tage lang zu feiern. Die ersten Teilnehmer sind allerdings schon Anfang der Woche angereist und campen seitdem im „Hexenkessel“. Eine Besonderheit der 66. Ausgabe des Elefantentreffens: Apes 16.10.2023 Freie Wähler: "Deutschland braucht uns!" Auf ihrem Parteitag am Wochenende in Bad Gögging im Landkreis Kelheim haben sich die Freien Wähler selbstbewusst gezeigt. Parteichef Hubert Aiwanger erklärte, Bayern und Deutschland bräuchten seine Partei. Mit Blick auf den Bundestag sagte Aiwanger: Die Freien Wähler hatten bei der bayerischen Landtagswahl am Sonntag vor einer Woche um mehr als 4 Punkte auf 15,8 Prozent zugelegt und 21.09.2023 Flüchtlingsunterkunft Rabenstein: Minister Aiwanger hofft auf andere Lösung Die Diskussionen um die geplante Asylunterkunft in einem Hotel in Rabenstein bei Zwiesel gehen weiter. Eine Bürgerinitiative stellt sich gegen die Pläne der Bezirksregierung und hat Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger gestern (20.09.)  bei einem Besuch in Zwiesel eine Unterschriftenliste übergeben. Im UNSER RADIO-Interview äußerte sich Aiwanger wie folgt: Regens Landrätin Rita Röhrl bezweifelt hingegen, dass