Wer will das Hutthurmer Seniorenmobil lenken?

27. Februar 2024 , 09:07 Uhr

Der Markt Hutthurm im Landkreis Passau sucht Fahrer für ein Seniorenmobil. Mit dem Angebot sollen künftig ältere Menschen, die nicht mehr so mobil sind, unterstützt werden. Eva Plöchinger, die Seniorenbeauftragte der Gemeinde Hutthurm:

10-15 Fahrer werden laut Eva Plöchinger für das Seniorenmobil benötigt. Wenn Sie Interesse haben, können Sie sich im Hutthurmer Rathaus melden.

Eva Plöchinger Hutthurm Seniorenmobil

Das könnte Dich auch interessieren

13.02.2026 Fünfstelliger Sachschaden nach Kellerbrand in Hutthurm Mehrere Feuerwehren waren heute (13.02.) bei einem Kellerbrand in Hutthurm im Einsatz. Das Feuer brach in den frühen Morgenstunden aus, vermutlich wegen eines technischen Defekts. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Keller bereits in Flammen, ein Übergreifen auf andere Gebäudeteile konnte aber verhindert werden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, der Sachschaden liegt im fünfstelligen Bereich. 20.01.2026 Marktgemeinderat Hutthurm gibt grünes Licht für Kinderfeuerwehr In Hutthurm gibt es bald eine Kinderfeuerwehr. Der Marktgemeinderat hat dafür jetzt offiziell grünes Licht gegeben und klare Rahmenbedingungen geschaffen. Mit dem Angebot will die Feuerwehr schon Kinder ab sechs Jahren für das Ehrenamt begeistern – weil Nachwuchs immer wichtiger wird. Die Kinder sollen in der Kinderfeuerwehr spielerisch lernen, wie man sich im Brandfall richtig 12.01.2026 Geplantes Aus für Öko-Schweinestall am Staatsgut Kringell stößt weiter auf Widerstand Die geplante Schließung der ökologischen Schweinehaltung am Staatsgut Kringell in Hutthurm sorgt weiter für deutliche Kritik. Vertreter aus Landwirtschaft, Kommunalpolitik und Opposition warnen laut Mediengruppe Bayern vor einem massiven Verlust für Ausbildung und Forschung in einer der wichtigsten Schweineregionen Bayerns. Kringell gilt als bayernweit einziger staatlicher, öko-zertifizierter Schweinestall und spiele deswegen eine zentrale Rolle in 08.12.2025 21-Jähriger schwebt nach Unfall in Lebensgefahr Schwerer Verkehrsunfall in der Nacht auf Sonntag auf der B12 bei Hutthurm. Ein 21-Jähriger war laut Polizei auf Höhe von Leoprechting alleinbeteiligt von der Fahrbahn abgekommen – das Fahrzeug hat sich mehrmals überschlagen und kam erst nach rund 50 Metern in einem Feld zum Liegen. Der gleichalte Beifahrer kam mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus. Der