Weil Einladungen zu spät ankamen: Freyung verschiebt Jubiläums-Feier

30. November 2023 , 06:24 Uhr

Eigentlich wollten die Freyunger am ersten Adventssonntag ihr 70. Stadtjubiläum feiern, doch daraus wird nichts. Der Grund ist kurios: Die Einladungen an die Ehrengäste sind viel zu kurzfristig zugestellt worden bzw. sind teilweise noch gar nicht angekommen. Schuld an dem Malheur hat nicht die Stadtverwaltung, wie die PNP berichtet, sondern die Post. Dort hat es offenbar ein massives Verteilungsproblem gegeben. Die Folge: die 70-Jahrfeier mit Gottesdienst und Festakt findet nicht am kommenden Sonntag statt, sondern wird irgendwann im nächsten Jahr nachgeholt. Ein kleiner Trost: Zumindest die Kalender 2024 mit historischen Aufnahmen aus Freyung, die nach dem Festakt verteilt werden sollten, gibt es noch rechtzeitig vor dem Jahreswechsel. Wenn Sie so einen Kalender haben möchten, dann können Sie sich ein kostenloses Exemplar ab Montag in der Freyunger Tourist-Info abholen.

Wie berichtet hat es eine ähnliche Zustellpanne vergangene Woche in Passau gegeben. Dort wären die Einladungen für eine Bürgerversammlung beinahe zu spät in den Briefkästen gelandet.

Einladung Freyung Panne Post Stadtjubiläum
zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.03.2024 Reha-Klinik wird zu Polizeifortbildungszentrum Jetzt steht es schwarz auf weiß: Der Freistaat hat die ehemalige Reha-Klinik Bavaria in Freyung gekauft. Was damit jetzt geplant ist, weiß Landtagsabgeordneter für den Wahlkreis Regen/ Freyung-Grafenau Stefan Ebner: Wie berichtet hatten das Kabinett und der Haushaltsausschuss vergangene Woche grünes Licht für den Kauf des Grundstücks gegeben – und damit die Einrichtung eines Polizeifortbildungszentrums 28.03.2024 Wird es eine Ortsumfahrung für Freyung geben? Eine Ortsumfahrung im Osten von Freyung, die den Durchfahrtsverkehr aus der Innenstadt dämmt, wäre zu aufwendig, zu teuer und mit bis zu 30 Jahren Bauzeit zu langwierig. Das ist das Ergebnis der letzten Verkehrsausschusssitzung, wie die PNP berichtet. Zudem wäre eine großräumige Ostumfahrung demzufolge ein zu großer Eingriff in die Natur. Eine Alternative zur Entlastung 21.03.2024 Polizeiinspektion Viechtach: 2023 gab es mehr Straftaten als im Vorjahr Im Bereich der Polizeiinspektion Viechtach gab es 2023 mehr Straftaten als im Vorjahr, gleichzeitig ist die Aufklärungsquote leicht auf etwa 77% gesunken. Delikte im Bereich der Rauschgiftkriminalität, Körperverletzungen und Sachbeschädigungen sind angestiegen, dagegen gab es weniger Straftaten im Bereich der sexuellen Selbstbestimmung. Auch die Zahl der Betrugsdelikte ist gesunken. Die Polizei Freyung hat ihre Bilanz 20.03.2024 Verwaltungsgericht in Plattling: Minister Aiwanger ist nicht abgeneigt Es war eigentlich zu erwarten: Die Reaktionen auf den Bernreiter-Vorschlag in Sachen „Verwaltungsgerichts-Standort“ fallen unterschiedlich aus. Freyung-Grafenaus Landrat Sebastian Gruber zeigt sich verwundert und kritisiert, die gesamte Debatte werde auf dem Rücken seines Landkreises ausgetragen. Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger sieht dagegen keinen Grund, den Standort Plattling abzulehnen, wie er der PNP sagte. Wie berichtet hatte