Weihnachtsbilanz: Schwerer Verkehrsunfall bei Drachselsried, Auto versinkt bei Metten im Hochwasser

27. Dezember 2023 , 06:53 Uhr

Mehrere schwere Verkehrsunfälle haben sich am langen Weihnachtswochenende in Niederbayern ereignet. Im Landkreis Regen ist sogar eine 54-jährige Autofahrerin ums Leben gekommen. Das Auto der Frau geriet am ersten Feiertag (25.12.) bei Drachselsried aus bislang unbekannter Ursache von der Straße ab und überschlug sich in einem Feld. Dabei wurde die Fahrerin herausgeschleudert; sie erlag noch am Unfallort ihren schweren Verletzungen. Und auf der A3 bei Kirchroth im Landkreis Straubing-Bogen kollidierten gestern (26.12.) gleich mehrere Fahrzeuge miteinander. Dabei wurden fünf Personen leicht verletzt; außerdem ist Schaden von insgesamt rund 70.000 Euro entstanden. Der Verursacher, der beim Einfahren auf die Autobahn offenbar nicht aufgepasst hatte, beging Unfallflucht. Die Autobahnpolizeistation Kirchroth fahndet jetzt nach dem Fahrer eines A-Klasse-Mercedes und bittet auch um Zeugenhinweise.

Einen Großeinsatz hat ein offenbar verwirrter Autofahrer Feuerwehr und Technischem Hilfswerk in Metten an der Donau im Landkreis Deggendorf beschert: Der 73-Jährige hatte am ersten Weihnachtsfeiertag (25.12.) sämtliche Hochwasser-Absperrungen ignoriert und versenkte seinen PKW komplett im Wasser. Der Mann konnte noch selbst die Feuerwehr alarmieren. Er erlitt laut Polizei glücklicherweise nur leichte Verletzungen. Sein Auto wurde geborgen, an ihm ist Totalschaden entstanden.

Bilanz Polizei Unfall Weihnachten

Das könnte Dich auch interessieren

24.11.2025 Glätte sorgt für Unfälle in der Region - erste Bilanz der Polizei Knapp 30 witterungsbedingte Verkehrsunfälle gab es heute bereits allein zwischen 5 Uhr und 8:30 Uhr im Bereich des Polizeipräsidiums Niederbayern. Zum Großteil entstanden dabei glücklicherweise nur Blechschäden, bei einem Unfall wurde eine Person leicht verletzt. Auf der A92 in Fahrtrichtung München kam es außerdem am Morgen zum Stau, nachdem dort ein Lkw von der Fahrbahn 03.11.2025 24-Jähriger stirbt bei Unfall bei Wallersdorf Im Landkreis Dingolfing-Landau ist am Wochenende ein 24-jähriger Autofahrer tödlich verunglückt. Er war bei Wallersdorf in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn geraten, beim Gegenlenken hat er die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Das Auto kam von der Straße ab und überschlug sich mehrmals. Einsatzkräfte waren bereits nach kurzer Zeit vor Ort, konnten nach längeren Reanimationsmaßnahmen 27.10.2025 Tödlicher Unfall im Landkreis Deggendorf Zu einem tragischen Unfall ist es am Wochenende (25.10.) bei Hunding gekommen. Andere Verkehrsteilnehmer hatten am frühen Samstagmorgen auf einer Wiese ein auf dem Dach liegendes Auto entdeckt. Die Ermittler gehen davon aus, dass der 23-jährige Fahrer von der Straße abkam, eine Böschung hinunterfuhr und das Auto sich überschlug – der Fahrer wurde dabei aus 21.10.2025 Tödlicher Unfall auf der B85 Auf der B85 bei Viechtach ist gestern (20.10.) ein Motorradfahrer gestorben. Am Nachmittag war der 58-Jährige in einer Kreuzung mit einem Auto kollidiert. Warum es zum Unfall kam, soll ein Gutachter klären – offenbar hat einer der beiden Beteiligten das Rotlicht einer Ampel missachtet. Trotz Reanimationsversuchen starb der Motorradfahrer noch an der Unfallstelle. Die Autofahrerin