Waldbahn fährt immer noch nicht

05. Dezember 2023 , 16:48 Uhr

Weiter große Behinderungen auf den Strecken der Waldbahn. Es sind Ersatzbusse eingerichtet. Momentan werden weiter Erkundungsfahrten durchgeführt und umgestürzte Bäume beseitigt. Alle die eine Zugfahrt geplant haben, werden gebeten, sich davor nochmal zu informieren, wo und wie Verbindungen ans Reiseziel möglich sind. Auch morgen (06.12.) werden noch keine Züge fahren.

Waldbahn Zug Züge

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Feierstunde zum Regelbetrieb Gotteszell - Viechtach Auf der Bahnstrecke zwischen Gotteszell und Viechtach fahren wieder reguläre Züge. Bei einem Festakt in Viechtach wurde heute der neue Dauerbetrieb gefeiert. Bayerns Verkehrsministerin Christin Bernreiter sprach von einem Freudentag für den Landkreis Regen: Regens Landrat Ronny Raith hob die Bedeutung der Strecke für den ÖPNV und den Tourismus im Bayerischen Wald hervor. Der Personenverkehr 16.12.2025 Waldbahn bei Betriebsqualität ganz vorne mit dabei Die Bayerische Eisenbahngesellschaft hat ihr Ranking für die Betriebsqualität 2024 veröffentlicht – ganz vorne mit dabei: Die Waldbahnstrecke zwischen Gotteszell und Viechtach. Die hat den höchsten Wert bei der Pünktlichkeit und landet insgesamt auf Platz drei der Nahverkehrsnetze im Ranking. Die Regionalzüge Ostbayern, in denen unter anderem die anderen Waldbahnstrecken sind, wurden in dem Ranking 10.11.2025 Rekordjahr im Bahnverkehr: Fahrgäste legen 2024 fast zwölf Milliarden Kilometer zurück Im Jahr 2024 sind Fahrgäste so viel im Zug unterwegs gewesen wie noch nie zuvor. Wie das Bayerische Verkehrsministerium heute mitteilt, haben sie insgesamt fast zwölf Milliarden Kilometer zurückgelegt. Einen großen Anstieg gab es dabei auf der Waldbahnstrecke Gotteszell-Viechtach mit einem Plus von 34 Prozent. Verkehrsminister Christian Bernreiter aus dem Landkreis Deggendorf fordert mehr Geld 17.06.2026 Landtag diskutiert Bahnchaos beim „drumherum“ Die Probleme bei der Waldbahn während des Volksmusikfestivals „drumherum“ in Regen waren jetzt Thema im Bayerischen Landtag. Wie die Länderbahn gestern im zuständigen Ausschuss betonte, hätten vor allem technische Störungen an Stellwerken und Weichen für die teils massiven Verspätungen gesorgt – inklusive Kettenreaktionen im gesamten Streckennetz. Der Landtagsabgeordnete Stefan Ebner sagte nach der Sitzung, dass