Vorübergehend kein Wasser in Schiefweg

03. September 2024 , 05:22 Uhr

Ein wichtiger Hinweis für die Bewohner des Waldkirchner Ortsteils Schiefweg: in einigen Bereichen kommt heute (03.09.) Vormittag kein Wasser aus der Leitung. Reparaturarbeiten an der Hauptleitung sind der Grund, teilten die Stadtwerke mit. In der Marktstraße, im Brechelweg, am Dorfplatz, im Emerenzweg, im Kapellenweg und in der Sicklinger Straße wird von 8 bis 12 Uhr die Wasserzufuhr eingestellt.
Die Stadtwerke weisen darauf hin, dass in dieser Zeit keine Spül- und Waschmaschinen eingeschaltet werden sollen und bitten um Verständnis für die Maßnahme.

Schiefweg Trinkwasser Waldkirchen

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2025 "Unternehmen des Jahres" im Landkreis Freyung-Grafenau gekürt Im Landkreis Freyung-Grafenau wurde jetzt das „Unternehmen des Jahres“ ausgezeichnet – und das erstmals mit einem neuen Konzept. Alle teilnehmenden Betriebe mussten ein eigenes Kurzvideo einreichen, das Einblick in ihren Arbeitsalltag und ihre Ideen gibt. Der erste Preis ging dabei heuer an das Kosmetikstudio „HautPlus“ und dessen Gründerin Theresa Friedrich aus Waldkirchen. Platz zwei und 14.11.2025 Dreister Diebstahl in Waldkirchen - Polizei sucht Zeugen Ein dreister Fall von Diebstahl beschäftigt aktuell die Polizei Waldkirchen. Eine Hauseigentümerin war gestern (13.11.) Nachmittag im Ortsteil Neidlingerberg mit Gartenarbeiten beschäftigt, als ein roter Wagen in der Nähe anhielt – laut einer Zeugin besetzt mit zwei etwa 50-jährigen Männern. Der Beifahrer ging ins Haus und stahl aus dem Schlafzimmer Schmuck im Wert eines hohen 13.11.2025 Direkt bei der Tat: Mutmaßlicher Betrüger wird von Polizei geschnappt Die Polizei hat einen Betrüger auf frischer Tat ertappt. Zuvor hatte ein 31-Jähriger Waldkirchener auf der Plattform Kleinanzeigen angebliche Apple AirPods gekauft. Nach der Übergabe hat sich herausgestellt, dass es sich dabei um Fälschungen handelt. Der Mann hat Anzeige erstattet – und einen weiteren Kauf vereinbart! Genau da konnte der mutmaßliche Täter dann festgenommen werden. 06.11.2025 "Ewigkeits-Chemikalien" in niederbayerischem Trinkwasser gefunden In einigen Teilen Niederbayerns sind bei Trinkwasseruntersuchungen gesundheitsschädlichen PFAS-Chemikalien festgestellt worden. Die Ergebnisse des Bund Naturschutz geben dabei Salzweg, Holzkirchen, Olching und Passau an. Alle Werte liegen aber unter aktuellen, sowie künftigen, schon beschlossenen, Grenzwerten. Gute Nachrichten kommen dagegen aus Mauth und Regen. Da wurden bei den Kontrollen keine derartigen Chemikalien festgestellt. Diese PFAS-Chemikalien sind