Vorletzter Spieltag: Niederbayerische Fußballvereine sind im Saisonendspurt

08. Mai 2026 , 09:41 Uhr

Vorletzter Spieltag in der Fußball-Bayernliga. Beide niederbayerische Mannschaften müssen schon heute Abend ran. Der SV Schalding-Heining muss zum SV Erlbach, der Sturm Hauzenberg spielt zu Hause gegen den TuS Geretsried. Beide Spiele beginnen um 19:30 Uhr. Der Regionalligist Hankofen-Hailing muss erst morgen ran. Er empfängt ab 14 Uhr den FV Illertissen. Ebenfalls am Samstag gibt’s ein Heimspiel für den Meister der Frauen-Bayernliga, den FC Ruderting. Ab 17 Uhr ist der FC Stern München zu Gast.

Das könnte Dich auch interessieren

24.06.2026 Eishockey: Leonard Mößinger bleibt ein Black Hawk Die Passau Black Hawks können weiter mit Leonard Mößinger planen. Der 22-jährige Stürmer hat seinen Vertrag beim Eishockey-Oberligisten verlängert. Mößinger war erst vor der vergangenen Saison vom Bayernligisten Pfaffenhofen nach Passau gewechselt und entwickelte sich im Laufe der Spielzeit zu einer festen Größe. Mit der Vertragsverlängerung setzen die Black Hawks weiter auf Kontinuität im Kader. 24.06.2026 Fußball: Schalding unterliegt Ruhmannsfelden Der Fußball-Bayernligist SV Schalding-Heining hat auch sein zweites Vorbereitungsspiel verloren. Gegen die Spielvereinigung Ruhmannsfelden aus der Bezirksliga verloren die Schaldinger nach 1 zu 0-Führung noch mit 1 zu 2. Der Sportliche Leiter Markus Clemens sagte nach dem Spiel, dass es in Sachen Körperlichkeit und Fitness noch deutlichen Nachholbedarf gebe. Weiter geht die Vorbereitung mit 2 22.06.2026 Deutliche Niederlagen für niederbayerische Footballer Die niederbayerischen Football-Teams in der German Football League und Bayernliga sind am Wochenende leer ausgegangen. Der Erstligist Straubing Spiders verlor in München mit 14 zu 41. Sogar punktelos sind dagegen die Footballer der Passau Pirates geblieben. Sie unterlagen in Gendorf mit 0 zu 41. Der Regionalligist aus Kirchdorf spielt erst am kommenden Wochenende wieder. 19.06.2026 Eishockey: Neuer Stürmer für Deggendorfer SC Der Eishockey-Oberligist Deggendorfer SC hat einen weiteren Stürmer verpflichtet. Vom amtierenden DEL2-Meister Krefeld wechselt Niclas Focks nach Niederbayern. Der 20-Jährige war vergangene Saison nicht nur beim Zweitligisten in Krefeld, sondern auch beim Oberligisten Hammer Eisbären im Einsatz. Außerdem stand er schon mehrfach im Kader deutscher Nachwuchs-Nationalmannschaften.