Volksmusikakademie Freyung wächst

22. April 2023 , 07:57 Uhr

In Freyung war gestern (21.04.) Nachmittag feierliche Einweihung und Segnung des neuen Anbaus der Volksmusik Akademie. Der musikalische Leiter der Akademie Roland Pongratz erklärt, was genau gebaut wurde.

Die Volksmusik Akademie wurde also wegen des großen Zuspruchs vergrößert, und das, obwohl sie erst im Mai 2019 eröffnet worden ist.

Einweihung Freyung Roland Pongratz Volksmusikakademie

Das könnte Dich auch interessieren

02.01.2026 Schnee sorgt für Probleme auf den Straßen Winterliche Straßenverhältnisse haben heute schon in Teilen Niederbayerns für Verkehrsbehinderungen gesorgt – so gab es zum Beispiel im Bereich der Polizeiinspektion Regen mehrere witterungsbedingte Unfälle, wie es auf Nachfrage heißt – unter anderem auf der Ruselbergstrecke bei Bischofsmais. Außerdem sorgen hängengebliebene LKW immer wieder für Behinderungen, zum Beispiel auf der B533 oder der B12. 24.12.2025 Zahl der geborenen "Christkindl" geht zurück - wie viele werden es 2025? Wie viele „Christkindl“ werden heute in niederbayerischen Krankenhäusern geboren? Bayernweit ist die Zahl in den letzten Jahren stetig zurückgegangen von 280 im Jahr 2021 auf 206 im letzten Jahr. Das war sogar der Tag mit den wenigsten Geburten im ganzen Jahr. Am Deggendorfer Donau-Isar-Klinikum sind am letzten Heiligabend zwei Kinder zur Welt gekommen, im Krankenhaus 19.12.2025 Investition in Gesundheitsversorgung: Krankenhaus Freyung wird ausgebaut, Grafenau wird Ambulantes OP-Zentrum Der Landkreis Freyung-Grafenau stellt seine Krankenhäuser für die Zukunft auf. Am Krankenhaus Freyung wird aktuell für rund 32 Millionen Euro massiv ausgebaut – unter anderem entsteht dort eine neue Großstation mit 48 Betten. Heute Mittag findet nach siebenmonatiger Bauzeit das Richtfest statt. Der Standort Grafenau wird dagegen zum Ambulanten OP-Zentrum, sagt Landrat Sebastian Gruber: Eine 03.12.2025 Volksmusiktutoren der Realschule Freyung ausgezeichnet Großer Erfolg für die Realschule Freyung: die Volksmusiktutoren um Lehrerin Petra Fruth haben beim Wettbewerb „Jugend macht Heimat!“ den zweiten Preis gewonnen. Seit 2021 bringen die Jugendlichen bayerische Tänze und Lieder auf die Bühne und zeigen bei Auftritten, wie lebendig regionale Volksmusik sein kann. Zur Preisverleihung in München wurden sie von der stellvertretenden Landrätin Hilde