Erster Tag beim IBU-Cup

01. Februar 2024 , 14:59 Uhr

Zum Auftakt des Biathlon IBU-Cups am Großen Arber hat die deutsche Mannschaft einen Podestplatz knapp verpasst. Stefanie Scherer landete im ersten Sprint als beste Deutsche auf dem vierten Platz, mit 2,6 Sekunden Rückstand auf Platz 3. Insgesamt sind fünf deutsche Starterinnen unter den Top 20 gelandet. Den Sieg hat sich die Italienerin Hannah Auchentaller geholt.

Update 16:30 Uhr:

Norwegische Dominanz beim Biathlon-IBU-Cup im Hohenzollern Skistadion am Großen Arber. Im Herren-Sprint gab es gleich einen Sechsfach-Erfolg. Ganz vorne landete Martin Uldal. Bester Deutscher wurde Danilo Riethmüller auf Platz 8. David Zobel wurde Zehnter. Davor wurde Stefanie Scherer bei den Damen Vierte. Am Samstag finden nochmal zwei Sprintwettkämpfe statt.

Arber Biathlon Hohenzollern Skistadion IBU-Cup

Das könnte Dich auch interessieren

06.09.2025 Zuschauer und Athleten trotzen schlechtem Wetter beim Auftakt zur Biathlon-Meisterschaft Gelungener Auftakt für die Deutsche Biathlon-Meisterschaft am Arber: Trotz des schlechten Wetters sorgten gestern rund 500 Zuschauer für eine starke Kulisse im Stadion. Regens Landrat Ronny Raith war sowohl von der Atmosphäre als auch von den vielen Top-Biathleten aus der Nationalmannschaft beeindruckt: Raith betonte, wie stolz er sei, Gastgeber der Meisterschaft zu sein. Ohne die 13.01.2025 IBU-Cup war Besuchermagnet Die zweithöchste Wettkampfklasse im Biathlon, der IBU-Cup, war die letzten Tage zu Gast im Hohenzollern-Skistadion am Großen Arber. Das Fazit der Verantwortlichen fällt positiv aus – auch, weil rund 1.000 Besucher gekommen sind, sagt Organisations-Chef Herbert Unnasch: Die Verantwortlichen haben im IBU-Cup auch eine Generalprobe für das kommende Jahr gesehen: Da ist nämlich die Biathlon-Junioren-Weltmeisterschaft 08.09.2025 Das Fazit von Gesamtweltcup-Siegerin Franziska Preuß zur Deutschen Biathlon-Meisterschaft am Arber: Zum Abschluss der Deutschen Biathlon-Meisterschaft am Arber hat Gesamtweltcup-Siegerin Franziska Preuß doch noch ein erstes Ausrufezeichen gesetzt. Im Verfolgungsrennen über 10 Kilometer holte sich die 31-Jährige gestern Nachmittag den Titel und damit ihre zweite Medaille bei den Wettkämpfen. Zuvor hatte sie im kurzen Einzellauf Silber gewonnen, während es im Sprint überraschend nicht fürs Podest gereicht 05.09.2025 Comeback nach der Babypause mit Meistertitel gekrönt Bei der Deutschen Biahlon-Meisterschaft am Arber hat Janina Hettich-Walz das verkürzte Frauen-Einzel gewonnen. Mit einer Zeit von 34,24.7 Minuten war die 29-Jährige vom SC Schönwald heute Nachmittag die Schnellste – ein perfektes Comeback nach der Babypause: Auf Platz zwei landete Gesamtweltcup-Siegerin Franziska Preuß, die ihren Titel aus dem Vorjahr nicht verteidigen konnte. Rang drei sicherte