Viele Touristen genießen den niederbayerischen Winter

13. Januar 2025 , 15:46 Uhr

Der Tourismusverband Ostbayern zieht eine positive Winter-Zwischenbilanz. In großen Tourismusorten und -regionen wie Bodenmais seien Ankünfte und Übernachtungszahlen im vergangenen Dezember gegenüber Dezember 2023 gestiegen. Im Januar gibt es außerdem noch einige Veranstaltungen wie letzte Woche den IBU-Cup, die Winterwandertage oder den Langlauf Skadi-Loppet. Michael Braun vom Tourismusverband Ostbayern:


Auch die niederbayerische Thermen-Region und die Städte haben laut dem Tourismusverband-Geschäftsführer eine positive Entwicklung gemacht.

Tourismus Winter

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2025 Millioneninvestition im Langlaufzentrum Bretterschachten Im Langlaufzentrum Bretterschachten in Bodenmais soll investiert werden. Gestern (02.05.) haben die Verantwortlichen um Bodenmais-Tourismus-Geschäftsführer Tobias Wolf das Ausbaukonzept vorgestellt: Die Kosten dafür liegen bei rund zwei Millionen Euro. Die Parkplatz Situation am Bretterschachten wollen die Verantwortlichen schon im nächsten Winter mit mehr Parkflächen entlang der Straße entspannen. 12.02.2026 So viele Gäste wie noch nie kommen nach Bad Füssing Bad Füssing meldet einen neuen Gästerekord. Nach den vorläufigen Statistiken des Kur- und GästeService kamen im Jahr 2025 insgesamt rund 340.000 Übernachtungsgäste in das Heilbad an der bayerisch-österreichischen Grenze. Das sind rund 22.600 mehr als im Vorjahr und über 3.300 mehr als im bisherigen Rekordjahr 2019. Mit einem Zuwachs von 7,1 Prozent bei den Gästeankünften 11.02.2026 Tourismus in Deggendorf: Ankünfte und Übernachtungszahlen sind gestiegen Kurze Wege in der Stadt und die direkte Verbindung in den Bayerischen Wald – das sind laut der Deggendorfer Tourist-Info die Hauptargumente, warum Urlauber in die Stadt kommen. Im vergangenen Jahr gab es wieder ein Plus bei den Übernachtungszahlen, sagte uns Anna-Lena Kirchner – Leiterin Tourismus in Deggendorf: Heuer feiert die Deggendorfer Tourist-Info ihr 50-jähriges 11.02.2026 Niederbayern lockt viele Touristen an Der Tourismus in Niederbayern boomt. In keinem anderen Regierungsbezirk gab es im vergangenen Jahr so einen Anstieg an Urlaubsgästen wie hier bei uns. Michael Braun vom Tourismusverband Ostbayern sagt dazu: Durchschnittlich bleiben Urlaubsgäste etwa drei Tage in Niederbayern.