Viechtacher Bürgerfest: Veranstalter und Polizei sind zufrieden

07. Juli 2025 , 11:52 Uhr

Nach dem Viechtacher Bürgerfest ziehen Veranstalter und Polizei eine positive Bilanz. Zahlreiche Vereine, Stände und Musikgruppen waren am vergangenen Wochenende beteiligt. Für Tourismus Chefin Monika Häuslmaier war das Fest ein voller Erfolg:

Trotz vieler Besucher habe sich das Einsatzgeschehen in Grenzen gehalten, heißt es im heutigen Fazit der Polizei. Besonders erfreulich war aus ihrer Sicht, dass keine Körperverletzungen angezeigt wurden – außerdem gab es keine größeren Verkehrsbehinderungen durch Falschparker. Kein einziges Fahrzeug musste demnach abgeschleppt werden.

Bilanz Bürgerfest Feier Fest Polizei Viechtach

Das könnte Dich auch interessieren

03.09.2025 Polizei zufrieden mit Karpfhamer Fest - mit Ausnahmen Die Polizei zieht eine positive Bilanz des Karpfhamer Fests 2025. In einer Mitteilung heute betonte sie zwar, dass ein Fest in der Dimension nie ohne jegliche Störung ablaufen werde, im Verhältnis zur Besucherzahl sei die polizeiliche Bilanz aber gut bis sehr gut. Insgesamt gab es 8 Delikte wegen Körperverletzung, 2 Diebstähle, 3 Beleidigungen und einen 15.05.2025 Hoher Polizeiaufwand für Schweinegrillfest in Viechtach Verschärfte Sicherheitsvorkehrungen für das Schweinegrillfest in Viechtach: Nach einer angekündigten Gegendemonstration der Tierschutzorganisation „PETA“ und dem geplanten Besuch Markus Söders wird die Polizei mit mehr Kräften vor Ort sein. Um mögliche Amokfahrten zu verhindern, werden außerdem sämtliche Zufahrten zum Viechtacher Stadtplatz verbarrikadiert. Bürgermeister Franz Wittmann: Das Viechtacher Schweinegrillfest Samstag in einer Woche ist umstritten und 08.01.2026 Schnee in Niederbayern: Mehrere Unfälle, eine Frau schwer verletzt Schneefall und Glatteis haben seit heute Früh für mehrere Unfälle in der Region gesorgt. Ein besonders schwerer Unfall hat sich bei Ortenburg ereignet. Laut Polizei Vilshofen ist eine Autofahrerin auf einer Staatsstraße in den Gegenverkehr gerutscht und mit einem LKW kollidiert. Sie kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Alles in allem zieht das Polizeipräsidium Niederbayern trotzdem 02.01.2026 Polizeipräsidium Niederbayern: Silvesternachts-Einsätze wie in den Vorjahren Während es an Silvester deutschlandweit wieder Tote und Schwerverletzte gegeben hat, spricht das Polizeipräsidium Niederbayern von einer Silvesternacht im Rahmen des üblichen Einsatzgeschehens. Demnach gab es zahlreiche Einsätze, zum Beispiel wegen Körperverletzungen, Unfällen oder Bränden. In Künzing ist beispielsweise eine Garage abgebrannt. Dabei wurde auch ein Auto beschädigt, der Schaden liegt im mittleren fünfstelligen Bereich.