Video statt Ansprechpartner am Schalter

22. April 2024 , 08:43 Uhr

Künftig können Sie sich, wenn Sie ab Vilshofen mit dem Zug fahren, per Video am Bahnhof beraten lassen. Dort eröffnet die Deutsche Bahn am Nachmittag (22.04.) nämlich ein Video-Reisezentrum. Die Bahn verspricht eine einfache Handhabung, längere und durchgehende Öffnungszeiten sowie keine krankheits- und pausenbedingten Schließungen. Ein solches Video-Reisezentrum gibt es zum Beispiel schon in Plattling.

Bahnhof Video-Reisezentrum Vilshofen

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 Unfall am Bahnhof Vilshofen: 29-Jähriger lebensgefährlich verletzt Am Bahnhof Vilshofen ist am Wochenende (29.11.) ein 29-Jähriger von einem Zug erfasst und schwer verletzt worden. Wie die Bundespolizei Passau heute mitteilt, blieb der Mann am Zug hängen, als der gerade losfuhr. So wurde er mehrere Meter mitgeschleift. Er kam mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus. Dort hat eine Blutentnahme bei dem 29-Jährigen einen Alkoholwert 26.09.2025 Stadtrat billigt Pläne: Neuer Busbahnhof für Vilshofen Der Stadtrat von Vilshofen hat die Pläne für den neuen Busbahnhof am Bahnhof gebilligt. Vorgesehen sind sieben Haltebuchten rund um eine begrünte Verkehrsinsel, Kurzzeitparkplätze sowie neue Stellflächen für Fahrräder und Autos. Auch die Zufahrten und Straßen rund um das Bahnhofsgebäude sollen erneuert werden. Angaben zu Kosten und Baubeginn gibt es der Mediengruppe Bayern zufolge bisher 18.06.2026 Schwere Radunfälle in Vilshofen Bei Unfällen im Stadtgebiet von Vilshofen haben sich gestern zwei Radfahrer schwer verletzt. In der Früh fuhr ein 40-Jähriger in einer scharfen Kurve geradeaus gegen einen Uferstein. Er landete erst nach einigen Metern wieder auf dem Boden und prallte gegen einen weiteren Uferstein. Der 40-Jährige trug keinen Helm und erlitt schwerste Kopfverletzungen. Am Abend stürzte 03.06.2026 Säureunfall in Vilshofen In einer Brauerei in Vilshofen gab es gestern (02.06.) einen Säureunfall. Ein Stapler stieß beim Rangieren gegen einen Behälter mit Salpetersäure, mehrere hundert Liter liefen aus. Rund 300 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst rückten an. Acht Personen wurden leicht verletzt, die meisten klagten über Atemwegsreizungen – ins Krankenhaus musste aber niemand. Der Bereich um