Versuchter Totschlag: Prozess gegen 38-Jährigen gestartet

14. November 2023 , 16:49 Uhr

Am Landgericht Landau ist heute der Prozess gegen einen 38-Jährigen gestartet. Er soll im Mai mit einer Hantelstange auf einen Mitbewohner eingeschlagen haben.

Dem Beschuldigten wird versuchter Totschlag vorgeworfen. Tatort war im Mai dieses Jahres eine Arbeiterunterkunft in Landau. Hier soll der 38-Jährige einem Mitbewohner, der bereits im Bett lag, mehrfach mit einer fünf Kilo schweren Hantelstange auf den Kopf geschlagen haben. Der Angegriffene konnte die Schläge abwehren, sodass er nicht lebensgefährlich verletzt wurde. Bei der anschließenden Festnahme wehrte sich der Beschuldigte und beleidigte die Beamten, wodurch er sich eine zweite Anzeige einfing.

Landgericht Landau Landkreis Dingolfing-Landau Prozess versuchter Totschlag

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Polizei verhindert im Raum Dingolfing-Landau mögliche Anschlagspläne auf Weihnachtsmärkte Die Polizei hat im Landkreis Dingolfing-Landau mögliche Anschlagspläne auf Weihnachtsmärkte verhindert. Nach intensiven Ermittlungen wurden am Freitag fünf Tatverdächtige festgenommen. Nach aktuellem Stand soll ein 56-jähriger Mann zu einem Anschlag mit einem Fahrzeug jetzt während der Weihnachtszeit aufgerufen haben. Drei weitere Männer sollen sich zur Tat bereiterklärt haben, ein fünfter Tatverdächtiger habe sie dabei bestärkt. 11.12.2025 Tod durch Armbrust-Schuss: Prozess gegen 59-Jährigen aus Landkreis Passau geht weiter Vor dem Landgericht Kassel geht heute der Mord-Prozess gegen einen 59-Jährigen aus dem Landkreis Passau weiter. Ihm wird vorgeworfen, im Dezember letzten Jahres mit einer Armbrust zur Arbeitsstelle des späteren Opfers gefahren zu sein und die Frau mit einem gezielten Schuss getötet zu haben. Vorausgegangen waren Erbstreitigkeiten zwischen dem 59-Jährigen und dem Bruder des Opfers. 04.12.2025 Schleuserprozess am Landgericht Landshut Rund 150 Kinder und Erwachsene soll ein 36-Jähriger nach Deutschland geschleust haben – unter teils menschenunwürdigen und lebensgefährlichen Bedingungen. Seit gestern läuft das Verfahren gegen ihn vor dem Landshuter Landgericht. Dem Angeklagten wird vorgeworfen, einer der führenden Köpfe einer Schleuserorganisation gewesen zu sein, die mittlerweile zerschlagen ist. Er soll die Geschleusten, darunter auch Kleinkinder, in 02.12.2025 Prozess wegen Tötung - Zeugen sprechen von Streitereien Vor dem Landgericht Passau ist gestern (01.12.) der Prozess gegen eine Frau weitergegangen, die im Juni ihren Verlobten getötet haben soll. Gestern haben unter anderem frühere Partnerinnen und Partner des Paares sowie die Mutter des Opfers ausgesagt. Demnach habe es zwischen der Angeklagten und dem Opfer immer wieder Streitereien gegeben, die Angeklagte sei in mehreren