Verkehrsbehinderungen am Passauer Anger

10. April 2024 , 05:48 Uhr

Wenn Sie heute in Passau mit dem Auto unterwegs sind, dann müssen Sie sich auf Behinderungen einstellen. In der vielbefahrenen Angerstraße hat es einen Wasserrohrbruch gegeben. Der wird heute (10.04.) repariert. Deswegen wird der Anger zwischen den Hausnummern 47 und 33 in Richtung der Schanzlbrücke auf eine Fahrspur verengt. Die Arbeiten beginnen um 09 Uhr und dauern voraussichtlich bis gegen Mitternacht.

Angerstraße Passau Verkehr Wasserrohrbruch

Das könnte Dich auch interessieren

19.06.2026 Innrun, AfD-Landesparteitag und Gegendemos: Das ist am Wochenende in Passau los Rund um den Messepark Kohlbruck in Passau stehen morgen (20.06.) gleich mehrere größere Veranstaltungen an. Zum einen findet der Hindernislauf Innrun mit rund 2.700 Läufern statt. In der Dreiländerhalle tagt außerdem das ganze Wochenende über der Landesparteitag der AfD. Die Partei rechnet mit 2.000 Teilnehmern. Zeitgleich finden Gegendemonstrationen statt, auch hier wird mit Tausenden Teilnehmern 18.06.2026 Steigende Kosten belasten den ÖPNV im Landkreis Passau Der ÖPNV in Passau steht vor finanziellen Herausforderungen. In den letzten fünf Jahren sind die Betriebskosten um mehr als 30 Prozent angestiegen, während staatliche Fördermittel zurückgehen. Nach Angaben der Kreisverwaltung müssen die Eigenmittel des Landkreises in den kommenden Jahren deutlich erhöht werden, um das bestehende Angebot aufrechtzuerhalten. Zudem laufen 2027 die Konzessionen für 65 Buslinien 17.04.2026 Mehr als 480 Verstöße bei Blitzmarathon in Niederbayern Das Polizeipräsidium Niederbayern zieht eine positive Bilanz des diesjährigen Blitzmarathons. Während der Kontrollen wurden die Geschwindigkeiten von mehr als 26.000 Fahrzeugen gemessen – und über 480 Verstöße festgestellt. Das sind aber etwas weniger als im Vorjahr. Dies Zeite, dass bei einigen Verkehrsteilnehmern ein Umdenken stattfand, so die Polizei. Ein Fahrer war auf der B8 bei 21.03.2026 Nochmal ÖPNV-Streik in Passau In Passau ist heute (21.03) der vorerst letzte Streik-Tag im ÖPNV. Auch heute fahren lediglich Buslinien, die von privat betriebenen Unternehmen bedient werden. Im Zuge der Tarifverhandlungen fordern die Beschäftigungen mehr Geld, bei kürzerer Wochenarbeitszeit. Für Montag ist die nächste Verhandlungsrunde mit dem Kommunalen Arbeitgeberverband geplant. Bei den bisherigen drei Gesprächen gab es keine Einigung.