Verheerendes Feuer in Pockinger Baywa: Zeugen hörten Detonationen

07. Mai 2024 , 05:45 Uhr

Was die Ursache des Großbrandes gestern (06.05.) Nachmittag in einem Pockinger Baumarkt angeht, laufen die Ermittlungen der Polizei noch. Zeugen hatten zwei Detonationen gehört. Kreisbrandinspektor Stefan Drasch sagte uns gestern:

Bei dem Großeinsatz erlitten drei Feuerwehrleute leichte Verletzungen. Das betroffene Baywa-Gebäude wurde total beschädigt. Der Schaden dürfte sechsstellig sein. Die Löscharbeiten dauerten bis in die Nacht hinein.

Baywa Brand Pocking Ursache

Das könnte Dich auch interessieren

10.02.2026 Nach Brand in Pocking: BayWa baut Standort wieder auf Die BayWa investiert rund 6,2 Millionen Euro in ihre Standortstruktur in Niederbayern. In Pocking soll ein neuer BayWa-Betrieb entstehen, der den im Mai 2024 niedergebrannten Baustoff-Standort ersetzt. Wie das Unternehmen mitteilt, soll der Standort künftig zur Drehscheibe für die Zustelllogistik weiterentwickelt werden und die zentrale Lagerfunktion für den Hochbau in der gesamten BayWa-Vertriebsregion Ost übernehmen. 16.03.2026 Brand im Bezirkskrankenhaus Mainkofen Einen Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr gab es in der Nacht im Bezirkskrankenhaus Mainkofen. In einem Zimmer war ein Feuer ausgebrochen, das Personal und mehrere Patienten mussten die betroffene Station vorübergehend verlassen. Die Feuerwehr konnte den Brand glücklicherweise schnell löschen, sodass sich das Feuer nicht weiter ausbreiten konnte.  Eine Person wurde leicht verletzt und ambulant 12.03.2026 Hoher Schaden bei Brand in Aldersbach Auf einem Hof in Aldersbach sind gestern Nachmittag zwei Gebäude abgebrannt. Laut Polizei handelt es sich dabei um eine Scheune sowie eine Maschinenhalle. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr waren über Stunden mit den Löscharbeiten beschäftigt, um 20 Uhr gab es dann die Meldung: Brand gelöscht. Verletzt oder gefährdet wurde nach ersten Erkenntnissen niemand.  Was genau das 05.03.2026 Holzwohnhaus brennt in Neuburg In einem Holzwohnhaus in Neuburg am Inn ist heute Früh ein Feuer ausgebrochen. Laut Feuerwehr sind keine Menschen und Tiere verletzt worden. Mittlerweile ist der Brand unter Kontrolle. Für die Feuerwehr eine große Herausforderung, weil es schon der zweite Großbrand in kürzester Zeit war, sagt Kreisbrandmeister Markus Stöckl: Über die Löscharbeiten sagte er: Was genau