Verhandlung wegen Vergewaltigung am Landgericht Deggendorf

28. März 2024 , 10:43 Uhr

Vor dem Landgericht Deggendorf muss sich derzeit ein Mann wegen Vergewaltigung und Körperverletzung verantworten. Das berichtet die PNPN. Zu dem Vorfall soll es im letzten Sommer gekommen sein. Dem damals 25-jährigen Angeklagten zufolge seien die sexuellen Handlungen einvernehmlich erfolgt. Einem Gutachten der Oberärztin der forensischen Ambulanz Mainkofen zufolge habe die Angst der Geschädigten vor körperlicher Gewalt sie in einen Schockstarre versetzt. Die Verhandlung wird heute (28.03.) fortgesetzt.

Gericht Landgericht Prozess Vergewaltigung
zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 Prozess gegen AfD-Politiker in Deggendorf? Bayerns AfD-Chef Stephan Protschka steht möglicherweise bald in Deggendorf vor Gericht. Demnach soll es am 25. Juni zum Prozess kommen – zumindest dann, wenn der Bundestagsabgeordnete seinen Einspruch gegen die im Strafbefehl erlassene Geldstrafe nicht zurückzieht. Protschka hatte Bayerns Ministerpräsident Markus Söder beim Politischen Aschermittwoch der AfD im vergangenen Jahr als Landesverräter und Södolf bezeichnet. 23.04.2024 Gerichtsbeschluss: Hausdurchsuchung bei Klimaaktivisten war nicht verhältnismäßig Dass bei Passauer Klimaaktivisten die Wohnung durchsucht wurde, war rechtswidrig. Das hat das Passauer Landgericht entschieden und damit den Beschluss des Amtsgerichts aufgehoben. Laut Mediengruppe Bayern heißt es, dass zwar der Verdacht der Sachbeschädigung zweifellos bestehe, die Maßnahme jedoch nicht verhältnismäßig gewesen sei. Den beiden Studenten wurde vorgeworfen, mehrere Plakate rund um den Zentralen Omnisbusbahnhof 23.04.2024 Straubinger JVA-Mitarbeiter angegriffen - Fällt heute das Urteil? Im Fall einer mutmaßlichen Gefangenenmeuterei in der Justizvollzugsanstalt Straubing wird heute das Urteil erwartet. Vier Angeklagten wird vorgeworfen, einen Beamten der JVA abgepasst und bedrängt zu haben. Der Hauptangeklagte ist ein 30-Jähriger, der am Ende zweimal mit einem Zellschlüssel in Richtung des Kopfes und Halses des Mitarbeiters gestochen haben soll. Der hat dadurch eine Risswunde 22.02.2024 Feuerwehrmann als mutmaßlicher Feuerteufel Drei Mal soll ein Feuerwehrmann aus Frauenau im Landkreis Regen Brände gelegt haben – heute (22.02.) könnte am Landgericht Deggendorf das Urteil gegen den 29-Jährigen fallen. Es ist der mittlerweile dritte Verhandlungstag. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Angeklagten vor, seit Herbst 2022 an drei Orten Feuer gelegt zu haben. Einmal haben dabei sogar die beiden Bewohner