Vereinigung der bayerischen Wirtschaft: Präsident Wolfram Hatz wiedergewählt

18. Juli 2023 , 06:26 Uhr

Der Niederbayer Wolfram Hatz bleibt Präsident der Vereinigung der bayerischen Wirtschaft. Die Mitgliederversammlung hat den 62-Jährigen für weitere zwei Jahre in seinem Amt bestätigt. Hatz, der Hauptgesellschafter der gleichnamigen Motorenwerke in Ruhstorf an der Rott im Landkreis Passau ist, übt das Amt als Präsident der Vereinigung der bayerischen Wirtschaft seit 2019 aus.

Ruhstorf Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft Wahl Wolfram Hatz

Das könnte Dich auch interessieren

15.07.2025 Ruhstorfer Wolfram Hatz bleibt vbw-Präsident Der Ruhstorfer Unternehmer Wolfram Hatz bleibt an der Spitze der Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft. Er wurde von der Mitgliederversammlung für zwei weitere Jahre wiedergewählt. Die Position hat er schon seit 2019 inne, davor war er schon 15 Jahre Vizepräsident. Außerdem ist er Hauptgesellschafter der Motorenfabrik Hatz in Ruhstorf. 05.05.2026 Bürgermeister-Vertreter in Deggendorf gewählt Die Stadt Deggendorf hat künftig zwei Bürgermeisterinnen an der Seite von Oberbürgermeister Christian Moser. Renate Wasmeier wurde gestern Nachmittag zur Zweiten Bürgermeisterin gewählt, Dr. Ila Schnabel zur neuen Dritten Bürgermeisterin. Die Allgemeinärztin, die in Deggendorf gemeinsam mit ihrem Mann eine Gemeinschaftspraxis führt, will berufliches Engagement und das neue Amt unter einen Hut bringen: Damit stellt 27.04.2026 Landesjägertag in Straubing: Neuer Präsident des Bayerischen Jagdverbands gewählt Der Bayerische Jagdverband hat einen neuen Präsidenten: Auf dem Landesjägertag in Straubing hat sich Herausforderer Hubet Stärker mit 52 Prozent der Stimmen gegen den Amtsinhaber Ernst Weidenbusch durchsetzen können. Forstministerin Michaela Kaniber gratulierte Stärker und sagte, die Jägerschaft sei ein zentraler Pfeiler beim Waldumbau, beim Schutz der jungen Bäume, bei der nachhaltigen Bewirtschaftung unserer natürlichen 08.04.2026 IG BAU ruft Beschäftigte zu Betriebsratswahlen auf Noch bis Ende Mai laufen die Betriebsratswahlen – die IG BAU Niederbayern ruft alle Beschäftigten zur Teilnahme auf. In rund 44 Prozent der Betriebe in Passau und etwa 40 Prozent im Landkreis Deggendorf könnte ein Betriebsrat gewählt werden. Besonders im Handwerk und in der Gebäudereinigung sieht die Gewerkschaft noch Nachholbedarf. Betriebsräte stärken die Rechte der