Untergriesbach: 95,4 Prozent für Hermann Duschl

04. März 2024 , 05:49 Uhr

Keine wirkliche Überraschung hat die gestrige (03.03.) Bürgermeisterwahl in Untergriesbach im Landkreis Passau gebracht: Hermann Duschl von der Christlichen Wählergemeinschaft bleibt Rathaus-Chef. Der 57-Jährige hatte keinen Gegenkandidaten und wurde mit 95,4 Prozent der Stimmen in seinem Amt bestätigt. Die Wahlbeteiligung lag bei lediglich knapp 33 Prozent. Damit geht Duschl in seine vierte und – eigenen Angaben nach – letzte Wahlperiode im Markt Untergriesbach.

Bürgermeisterwahl Hermann Duschl Untergriesbach

Das könnte Dich auch interessieren

07.07.2025 Motorradfahrer verunglückt tödlich bei Untergriesbach Bei einem schweren Motorradunfall am Samstagnachmittag (05.07.) bei Gottsdorf bei Untergriesbach ist ein 45-jähriger Mann aus dem Raum Wegscheid ums Leben gekommen. Er war Richtung Grenzübergang Neustift unterwegs, als er in einer leichten Rechtskurve von der Straße abkam – warum, ist noch unklar. Der Mann erlitt tödliche Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Weil 25.06.2026 Waldbrandgefahr steigt - und Luftbeobachter fliegen Die Waldbrandgefahr in Niederbayern steigt die kommenden Tage eigentlich überall auf die Gefahrenstufe 4 von 5. Der Deutsche Wetterdienst spricht dann von einer „hohen Gefahr.“ Deswegen sind ab heute (25.06.) wieder Luftbeobachtungsflieger in der Region unterwegs. Los geht’s heute in den Nachmittagsstunden, zu den höchsten Gefährdungszeiten, vom Stützpunkt Wallmühle im Landkreis Straubing-Bogen. Insgesamt sind bis 24.06.2026 Pichelsteinerfest Regen wird Immaterielles Kulturerbe Das macht Niederbayern mächtig stolz: das Pichelsteinerfest in Regen und das Wolfauslassen im Bayerischen Wald werden heute Abend (24.06.) ganz offiziell immaterielles Kulturerbe. Heimatminister Albert Füracker wird die Urkunden bei einem Festakt in der Münchner Residenz übergeben. Damit ist dann die Neuaufnahme ins Bayerische Landesverzeichnis fix. Das Pichelsteinerfest wird jährlich gegen Ende Juli sechs Tage 24.06.2026 Fürstenzeller Kindergarten "Sankt Maria" räumt ab Der Kindergarten St. Maria in Fürstenzell ist Gewinner des niederbayerischen Regionalpreises beim Kita-Kreativwettbewerb „#BayernGemeinsamStark“. Familienministerin Ulrike Scharf überreichte der Einrichtung heute (24.06.) einen Scheck über 1.500 Euro. Die Kinder würden eindrucksvoll zeigen, wie Zusammenhalt und Vielfalt jeden Tag gelebt werden, betonte Scharf. Ausgezeichnet wurde ein besonderer Videobeitrag. Darin zeigten die Kinder, dass man zusammen Großes