Unfall auf der B12 - Update

20. Februar 2024 , 17:19 Uhr

Nach dem schweren Unfall heute (20.02.) am frühen Morgen auf der B12 sind die Bergungsarbeiten mittlerweile beendet. Das hat in Passau für erhebliche Verkehrsbehinderungen gesorgt, so Stadtbrandrat Andreas Dittlmann:


Ein LKW war gegen drei Uhr nachts bei der Reischlkurve die Böschung heruntergestürzt. Die Bergungsarbeiten dauerten bis etwa drei Uhr nachmittags – also rund 12 Stunden.

B12 Bergungsarbeiten Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

30.05.2025 Zugunfall bei Pocking - Bergungsarbeiten abgeschlossen Nach dem schweren Zugunfall, der am Mittwochnachmittag in Pocking passiert ist, sind die Bergungsarbeiten mittlerweile abgeschlossen. Bei dem Unfall waren ein Lkw und ein Zug an einem Bahnübergang bei Kühnham bei Pocking miteinander kollidiert, der Zug entgleiste. Der 40-jährige Lkw-Fahrer wurde bei dem Zusammenstoß aus dem Fahrzeug geschleudert und schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. 17.01.2025 Schwerer Unfall auf der B12 Auf der B12 bei Röhrnbach gab es gestern Nachmittag (17.01) einen schweren Unfall. Eine Frau ist aus ungeklärten Ursachen mit ihrem Auto auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal mit einem Kleinbus kollidiert. Die 60-Jährige verletzte sich dabei so schwer, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Der 46-jährige Fahrer des Kleinbusses wurde ebenfalls schwer, aber 03.01.2025 7 Verletzte bei Unfall auf B12 Schwerer Unfall heute Nachmittag auf der B12 bei Röhrnbach im Landkreis Freyung-Grafenau. Laut Polizei schleuderte ein Auto wegen Straßenglätte auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dabei mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Ein Mann und ein Kind wurden schwer verletzt, zwei Kleinkinder und drei weitere Erwachsene leicht. Alle kamen in umliegende Krankenhäuser. Die B12 war für eine Stunde 13.12.2024 Freyung: Fußgängerin bei Unfall schwer verletzt Die B12 bei Freyung war gestern (12.12.) nach einem schweren Unfall stundenlang gesperrt. Wie die Polizei mitteilte, hat am Nachmittag ein Auto eine 73-jährige Fußgängerin angefahren. Die Frau erlitt schwere, aber zum Glück nicht lebensgefährliche Verletzungen. Die Bundesstraße war zwischen Ahornöd und Linde bis gegen halb neun Uhr abends gesperrt; der Verkehr wurde umgeleitet.