Unfälle auf der B85: Autofahrer tot, Rollerfahrer mittelschwer verletzt

31. Januar 2024 , 05:52 Uhr

Auf der B85 haben sich gestern (30.01.) am späten Nachmittag zwei schwere Unfälle ereignet – einer endete sogar tödlich. Zunächst hatte bei Passau-Patriching ein Autofahrer einem Roller beim Einbiegen in die Bundesstraße die Vorfahrt genommen. Beim Zusammenstoß erlitt der 17-jährige Rollerfahrer mittelschwere Verletzungen.

Kurze Zeit später kollidierten dann bei Tittling ein Auto und ein Lastwagen und fingen Feuer. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge, war der Autofahrer auf die linke Spur geraten. Der 45-Jährige starb noch an der Unfallstelle. Der 46-jährige Lasterfahrer wurde leicht verletzt. Die B85 war wegen der Bergungsarbeiten fast bis Mitternacht gesperrt.

B85 Feuer Patriching Rollerfahrer Tittling tot Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

29.10.2025 Unfall auf B85: Drei verletzte Personen und längere Vollsperrung Die B85 war gestern Nachmittag im Bereich Tittling für rund zwei Stunden in beide Richtungen gesperrt. Dort hatte sich ein Unfall mit mehreren Fahrzeugen ereignet, sie mussten allesamt abgeschleppt werden. Drei Personen wurden verletzt und kamen ins Krankenhaus. Erst am Abend war die Unfallstelle geräumt und die Bundesstraße konnte wieder freigegeben werden. 27.10.2025 Tödlicher Unfall im Landkreis Deggendorf Zu einem tragischen Unfall ist es am Wochenende (25.10.) bei Hunding gekommen. Andere Verkehrsteilnehmer hatten am frühen Samstagmorgen auf einer Wiese ein auf dem Dach liegendes Auto entdeckt. Die Ermittler gehen davon aus, dass der 23-jährige Fahrer von der Straße abkam, eine Böschung hinunterfuhr und das Auto sich überschlug – der Fahrer wurde dabei aus 23.10.2025 84-Jähriger stirbt bei Arbeiten mit Traktor In Kirchberg im Wald hat sich ein tödlicher Unfall ereignet. Wie die Polizei erst heute (23.10.) mitteilt, war bereits am Montagvormittag ein 84-Jähriger dabei, Laub von seinem Traktor abzuladen. Aus bislang unbekannten Gründen geriet er unter einen Traktorreifen. Der Mann kam mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus, wo er gestern in den frühen Morgenstunden verstorben ist. 01.10.2025 Auto rollt los - und tötet 75-Jährigen In Haibach ist ein 75-Jähriger gestern (30.09.) von seinem eigenen Auto überrollt worden und gestorben. Laut Polizei hatte der Mann das Fahrzeug an seiner Wohnadresse abgestellt. Auf dem leichten Gefälle geriet es ins Rollen, der 75-Jährige stürzte und wurde unter seinem Fahrzeug eingeklemmt. Er starb noch am Unfallort an seinen schweren Verletzungen.