Umbaumaßnahmen an der Kinderklinik Passau

09. April 2025 , 13:33 Uhr

Wie lässt sich die Versorgung psychisch belasteter Kinder sicherstellen? Dazu braucht es auch die richtigen Rahmenbedingungen – die will die Passauer Kinderklinik Dritter Orden mit einem 19 Millionen teuren An- und Umbau schaffen, der letzte Woche begonnen hat. Unter anderem soll die Bettenanzahl erhöht werden, wie uns der Chefarzt der Kinderklinik Professor Dr. Matthias Keller erklärt hat:


Die beiden Maßnahmen werden mit 15 Millionen Euro von der niederbayerischen Regierung gefördert. Bis 2027 sollen die Erweiterung der Psychosomatik sowie der Neubau der Berufsfachschule dauern.

Kinderklinik Passau Psyche Umbau

Das könnte Dich auch interessieren

17.01.2026 Passauer Club "Zauberberg" vorübergehend geschlossen - Wiedereröffnung im Februar geplant Der Passauer Club „Zauberberg“ hat seinen Betrieb vorübergehend eingestellt. Die jüngsten Ereignisse in der Schweiz, wo in einer Bar in der Silvesternacht ein tödlicher Brand ausgebrochen war, hätte die Betreiber zum Nachdenken gebracht. Deshalb wird der Club nun vorübergehend geschlossen – für Umbau- und Optimierungsmaßnahmen. Die Betreiber betonen gegenüber der Mediengruppe Bayern, dass es sich 02.03.2026 Tischtennis: TTC Fortuna Passau springt auf Platz 3 Der Tischtennis-Zweitligist TTC Fortuna Passau hat gestern gegen Mainz mit 6 zu 2 gewonnen. Damit springen die Passauer auf Platz 3 der Tabelle. Mit 14 Punkten kommen sie ihrem Saisonziel von 16 Punkten immer näher. Das nächste Spiel ist in zwei Wochen, am 15. März, dann wieder in Passau gegen den 1. FC Köln. 02.03.2026 Zugfahrer hat 150.000 Euro in Plastiktüte dabei Schleierfahnder haben gestern eine größere Menge Bargeld sichergestellt. Bei der Kontrolle in einem ICE bei Passau, fanden sie bei einem Fahrgast rund 150.000 Euro, sowie ein Bündl Schweizer Franken. Der Mann konnte keine Angaben dazu machen, woher das Geld kam, deswegen wurde es sichergestellt und Ermittlungen wegen des Verdachts der Geldwäsche eingeleitet. 27.02.2026 Wenig Entspannung auf niederbayerischem Arbeitsmarkt Im Bezirk der Agentur für Arbeit Deggendorf ist die Arbeitslosigkeit im Februar leicht gesunken. Rund 9.900 Menschen sind derzeit arbeitslos gemeldet, die Quote liegt bei 4,8 Prozent. Im Bezirk Passau gab es wenig Änderungen, die Arbeitslosenquote beträgt unverändert 5,0 Prozent. Auffällig ist ein weiterer Anstieg bei den Langzeitarbeitslosen – die Zahl stieg um über 14