Ukraine-Flüchtlinge integrieren sich auf dem Arbeitsmarkt

02. März 2023 , 07:24 Uhr

Gut ein Jahr nach Kriegsausbruch in der Ukraine haben schon viele Geflüchtete in Niederbayern eine Arbeit gefunden. Darüber hat die Agentur für Arbeit Deggendorf informiert. Und bald könnten weitere Geflüchtete so weit sein, einen Job anzunehmen, sagt Pressesprecherin Julia Kerschhackl:

Die Ukraine-Flüchtlinge sind teilweise durchaus auf Experten- und Fachkräfte-Niveau, so die Arbeitsagentursprecherin weiter.

Arbeitsagentur Deggendorf Flüchtlinge Ukraine

Das könnte Dich auch interessieren

07.03.2025 Disziplinarklage gegen Bad Griesbachs Bürgermeister Fundke Weil sich Bad Griesbachs Bürgermeister Jürgen Fundke geweigert hat, ukrainische Flüchtlinge im Rathaus zu registrieren, erwartet ihn eine Disziplinarklage. Das hat uns die Landesanwaltschaft bestätigt, die für solche Fälle zuständig ist. Der Bad Griesbacher Bürgermeister betonte gegenüber der Mediengruppe Bayern, dass er keinesfalls etwas gegen Ausländer habe – vielmehr ging es ihm um eine gerechte 29.11.2025 Eishockey: DSC verlängert mit Fratkin und Weißleder Die sportliche Leitung beim Eishockey-Oberligisten Deggendorfer SC um Trainer Casey Fratkin bleibt auch in der kommenden Saison. Das hat der Verein gestern bekannt gegeben. Stefan Liebergesell vom DSC: Gespielt wurde gestern auch: Der DSC gewann 5 zu 1 gegen Lindau, die Passau Black Hawks verloren 4 zu 5 gegen Bayreuth. In der Deutschen Eishockey Liga 28.11.2025 „Mutige Frauen für Freiheit und Demokratie“ bei Menschen in Europa Die Menschenrechtsaktivistin und russische Oppositionelle Julia Nawalnaja hat sich gestern (27.11.) Nachmittag ins Goldene Buch der Stadt Passau eingetragen. Am Abend war sie bei der Veranstaltungsreihe „Menschen in Europa“ im Passauer Medienzentrum zu Gast. Die Veranstaltung stand gestern unter dem Motto „Mutige Frauen für Freiheit und Demokratie“. Beim Podiumsgespräch nahm außerdem die belarussische Oppositionelle Sviatlana 25.11.2025 Landkreis Deggendorf: Visitenkarten-Aktion gegen Gewalt an Frauen Zum heutigen (25.11.) internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen hat der Runde Tisch gegen häusliche Gewalt im Landkreis Deggendorf eine Visitenkarten-Aktion ins Leben gerufen. Jutta Staudinger, Gleichstellungsbeauftragte im Landkreis Deggendorf: Damit, so Staudinger weiter, positioniert sich der Landkreis Deggendorf gegen häusliche Gewalt in all ihren Ausprägungen.