Trotz Regen und Sturm: Positive Zwischenbilanz bei Passauer Maidult

07. Mai 2026 , 13:53 Uhr

Geschlossene und abgesicherte Bierzelte gestern auf der Passauer Maidult. Der Grund: Sturm und Regen, stellenweise stand der Dultplatz sogar etwas unter Wasser. Vor dem letzten Dult-Wochenende zeigt sich Festwirt im Dultstadl, Martin Vrbnjak, dennoch zufrieden mit dem bisherigen Verlauf der Maidult.

Wegen der hohen Waldbrandgefahr war das ursprünglich für gestern geplante Feuerwerk abgesagt worden. Nach aktuellem Stand soll es morgen Abend nachgeholt werden.

Bilanz Dult Dultstadl Fazit Maidult Passau positiv Zwischenfazit

Das könnte Dich auch interessieren

06.08.2026 Bahnarbeiten zwischen Obertraubling und Passau laufen auf Hochtouren Die Bahn bei der Korridorsanierung Obertraubling-Passau im Zeitplan. Nach siebeneinhalb Wochen Bauzeit hat sich Bayerns Bauminister Christian Bernreiter die Baustelle in Straubing angeschaut. Sein Fazit lautet: Die Erneuerung der Bahnstrecke dauert noch bis Mitte Dezember. 01.08.2026 Rund 17.000 Besucher - Europäische Wochen Passau sind zufrieden mit den Festspielen 2026 Die Festspiele Europäische Wochen ziehen eine positive Bilanz. Rund 17.000 Besucher waren heuer bei rund 60 Veranstaltungen an knapp 30 Spielorten in Bayern, Oberösterreich und Tschechien dabei. Das Festival bot ein vielseitiges Programm mit Klassik, Jazz, Crossover, Literatur und Diskussionsformaten sowie zahlreichen Angeboten für den musikalischen Nachwuchs. Nach den erfolgreichen Festspielen richtet sich der Blick 29.05.2026 Zufriedene Polizei nach Simbacher Pfingstdult Nach dem Ende der Pfingstdult in Simbach am Inn zieht die Polizei eine positive Bilanz. Insgesamt gab es 27 Einsätze – darunter auch Platzverweise und kleinere Streitigkeiten. In vier Fällen kam es aber auch zur Körperverletzung, eine Person musste in Gewahrsam genommen werden. Außerdem gab es mehrere Fälle von Beleidigung und Diebstahl. Betretungsverbote musste die 09.05.2026 Vier gegen Einen - Polizei sucht nach Körperverletzung nahe der Passauer Maidult Zeugen Körperverletzung nahe der Passauer Maidult: Zwischen einem 27-Jährigen und vier weiteren Personen kam es heute (09.05.) Nacht zum Streit. Ein 26-Jähriger schlug dem Mann dabei mit der Hand ins Gesicht, sodass er zu Boden ging. Anschließend traten vier Personen auf den am Boden liegenden 27-Jährigen ein. Als mehrere Passanten einschritten, flohen die Täter in Richtung