Traurige Wochenendbilanz: Vier Menschen sterben bei Verkehrsunfällen

12. Juni 2023 , 05:42 Uhr

Es war ein schwarzes Wochenende auf Niederbayerns Straßen: vier Menschen sind bei Unfällen ums Leben gekommen, etliche weitere erlitten teils schwere Verletzungen. Am Samstagabend (11.06.) kam auf der B11 zwischen Bayerisch Eisenstein und Zwiesel ein Auto von der Fahrbahn ab und geriet in Brand. Eine Person starb. Über die Identität des Toten wird die Staatsanwaltschaft voraussichtlich heute (12.06.) Näheres bekanntgeben.

Im Raum Landshut geriet am Sonntagmorgen eine PKW-Fahrerin auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit einem anderen Wagen zusammen. Dessen 60-jähriger Fahrer und die 37-jährige Verursacherin kamen ums Leben, die achtjährige Tochter der Frau erlitt leichte Verletzungen.

Und nahe Simbach am Inn prallte gestern Nachmittag ein Auto gegen einen Baum. Die 91-jährige Beifahrerin starb, der 77-jährige Fahrer liegt schwerverletzt im Krankenhaus. Bei allen drei Unfällen muss die Polizei die Ursachen noch klären.

Zu einem rätselhaften und schweren Verkehrsunfall ist es auch gestern (11.06.) Abend im Bereich des Abensberger Bahnhofs gekommen. Ersten Informationen der Polizei zufolge krachte kurz nach 20 Uhr ein Auto gegen eine Mauer des Bahnhofsgebäudes. Der 57-jährige Fahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Unfallursache war möglicherweise ein technischer Defekt; die Ermittlungen laufen aber noch.

Polizei tot Unfall Verkehr Wochenendbilanz

Das könnte Dich auch interessieren

27.10.2025 Tödlicher Unfall im Landkreis Deggendorf Zu einem tragischen Unfall ist es am Wochenende (25.10.) bei Hunding gekommen. Andere Verkehrsteilnehmer hatten am frühen Samstagmorgen auf einer Wiese ein auf dem Dach liegendes Auto entdeckt. Die Ermittler gehen davon aus, dass der 23-jährige Fahrer von der Straße abkam, eine Böschung hinunterfuhr und das Auto sich überschlug – der Fahrer wurde dabei aus 11.12.2025 Nach Unfall in Ering: Identität des verstorbenen Autofahrers weiter unklar Nach dem tödlichen Verkehrsunfall gestern Nachmittag auf der B12 bei Ering im Landkreis Rottal-Inn hat die Polizei jetzt weitere Informationen bekannt gegeben. Demnach waren zwei LKW und zwei PKW beteiligt – eines der Autos kam auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem LKW zusammen, warum ist weiter unklar. Der Autofahrer starb, die Ermittlungen zur Identität 25.11.2025 Glätte-Warnung für Niederbayern Auch heute kann es glatt werden auf den Straßen Niederbayerns: Der Deutsche Wetterdienst hat eine amtliche Warnung der Stufe 1 vor Glätte, Frost und leichtem Schneefall rausgegeben. Wie uns das Polizeipräsidium Niederbayern auf Nachfrage mitgeteilt hat, gab es in der Nacht und am frühen Morgen bereits mehrere wetterbedingte Unfälle, glücklicherweise aber nur Blechschäden. Es wird 24.11.2025 Glätte sorgt für Unfälle in der Region - erste Bilanz der Polizei Knapp 30 witterungsbedingte Verkehrsunfälle gab es heute bereits allein zwischen 5 Uhr und 8:30 Uhr im Bereich des Polizeipräsidiums Niederbayern. Zum Großteil entstanden dabei glücklicherweise nur Blechschäden, bei einem Unfall wurde eine Person leicht verletzt. Auf der A92 in Fahrtrichtung München kam es außerdem am Morgen zum Stau, nachdem dort ein Lkw von der Fahrbahn