Tragischer Betriebsunfall: 56-Jähriger stirbt in Biogasanlage

05. Juli 2023 , 16:00 Uhr

Ein 56-Jähriger ist im Landkreis Landshut tot in einer Biogasanlage gefunden worden. Ein Arbeitskollege hat den Mann am Morgen leblos in einem Schacht der Anlage in Pfeffenhausen gefunden und den Notruf abgesetzt. Die Rettungskräfte konnten vor Ort nur noch den Tod des 56-Jährigen feststellen. Die Ermittlungen der Polizei laufen. Es gibt bisher keine Hinweise auf eine Gewalttat oder eine Beteiligung anderer an dem Vorfall. Die Kripo geht aktuell von einem Unfall aus.

 

Betriebsunfall Biogasanlage Pfeffenhausen Polizei Todesfall

Das könnte Dich auch interessieren

01.09.2025 Von Lader erwischt: 61-Jähriger stirbt bei Arbeitsunfall Im Stadtgebiet von Deggendorf hat sich bereits am Freitagnachmittag (29.08.) ein tödlicher Arbeitsunfall ereignet. Wie die Polizei erst heute (01.09.) mitteilt, war ein 61-Jähriger mit Reparaturarbeiten an einem Lader beschäftigt, der deswegen über eine Grube aufgebockt war. Allerdings löste sich der Lader und fiel auf den Mann. Er erlag noch vor Ort an seinen Verletzungen. 24.06.2026 Angriff auf 17-Jährige in Bad Birnbach In Bad Birnbach ist in der vergangenen Nacht eine 17-Jährige angegriffen worden. Laut Polizei handelt es sich bei dem Täter um einen unbekannten Mann, der im Anschluss an die Tat mit einem Auto geflüchtet ist. Die 17-Jährige wurde so schwer verletzt, dass sie ins Krankenhaus gebracht werden musste. Der genaue Tathergang ist jetzt Gegenstand der 24.06.2026 Mann randaliert in Dingolfing - und kommt in Fachklinik Nach einem großen Polizeieinsatz im Dingolfinger Ortsteil Krautau ist eine Person festgenommen worden. Am Nachmittag hatte sich die Schwester eines 26-Jährigen bei der Polizei gemeldet, dass er sehr aggressiv sei, sie mit einem Baseballschläger bedroht habe und Gegenstände nach ihr sowie aus dem Haus geschmissen haben soll. Die Angehörigen des Mannes konnten sich schließlich ins 22.06.2026 Nur wenige Störungen bei AfD-Landesparteitag und Gegendemonstrationen Die Polizei zieht eine positive Bilanz des AfD-Landesparteitags und der Gegendemonstrationen in Passau. Die Versammlungen seien weitgehend störungsfrei verlaufen. Es habe kurzzeitige Blockadeversuche und kleinere Spontanversammlungen gegeben. Als eine größere Personengruppe den genehmigten Weg verlassen und eine Polizeikette durchbrechen wollte, kam auch Pfefferspray zum Einsatz. Die Polizei spricht bei den Gegendemos von rund 1.500 Teilnehmern.