Tourismus in Deggendorf: Ankünfte und Übernachtungszahlen sind gestiegen

11. Februar 2026 , 16:28 Uhr

Kurze Wege in der Stadt und die direkte Verbindung in den Bayerischen Wald – das sind laut der Deggendorfer Tourist-Info die Hauptargumente, warum Urlauber in die Stadt kommen. Im vergangenen Jahr gab es wieder ein Plus bei den Übernachtungszahlen, sagte uns Anna-Lena Kirchner – Leiterin Tourismus in Deggendorf:

Heuer feiert die Deggendorfer Tourist-Info ihr 50-jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass sind im Mai mehrere Veranstaltungen geplant.

Deggendorf Tourismus Übernachtungszahlen

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2026 Langdorf verzeichnet Rekordjahr bei Übernachtungen Rekordjahr für die Gemeinde Langdorf im Landkreis Regen. Die Zahl der Übernachtungen hat dort 2025 einen neuen Höchststand erreicht: Knapp 65.000 Gäste haben vergangenes Jahr dort Urlaub gemacht, ein Zuwachs von über 57% im Vergleich zu 2024.  Investitionen in Beherbergungsbetriebe sowie Angebote im Bereich Winter- und Naturtourismus trugen laut Mediengruppe Bayern zu dieser Entwicklung bei. 07.11.2025 Niederbayerischer Tourismus nimmt zu - Stärkstes Wachstum im Landkreis Deggendorf Der Tourismus in Niederbayern hat im Zeitraum von Januar bis September zugelegt. Den größten Zuwachs in Niederbayern gab es laut Landesamt für Statistik im Landkreis Deggendorf. Da sind fast 6 Prozent mehr Gäste angekommen als im gleichen Vorjahreszeitraum. Auch bei der Zahl der Übernachtungen gab es ein Plus von knapp über 5 Prozent. Die Tourismusregionen 11.07.2025 Tourismus im Landkreis Passau wächst weiter Der Tourismus im Passauer Land entwickelt sich weiter positiv. Wie die Tourist-Information Passauer Land bei der Verbandsversammlung in der Abtei Thyrnau mitteilte, wurden 2024 rund 3,9 Millionen Übernachtungen gezählt – ein Anstieg von knapp 1,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Den größten Zuwachs verzeichnete die Gemeinde Büchlberg mit einem Plus von über 32 Prozent, dicht 13.04.2026 Eishockey: Zweiten Matchpuck genutzt - DSC zieht ins Oberliga-Finale ein Der Eishockey-Oberligist Deggendorfer SC hat gestern Abend den Finaleinzug perfekt gemacht. Im fünften Spiel der Serie gegen Tilburg gab’s einen 7 zu 2-Heimsieg. Trainer Casey Fratkin: Auf wen der DSC im Finale trifft, steht noch nicht fest. In der Serie zwischen den Hannover Scorpions und Memmingen steht es aktuell 3 zu 2 für Memmingen.