Tourismus: Ferienregion Nationalpark Bayerischer Wald zieht positive Zwischenbilanz

14. August 2025 , 12:41 Uhr

Die Ferienregion Nationalpark Bayerischer Wald zieht eine positive Tourismus-Zwischenbilanz. Lisa Schuster von der Ferienregion sagte uns dazu:

Damit das so weitergeht, hofft die Ferienregion-Sprecherin, dass das Wetter so sommerlich bleibt und viele Leute bei uns Urlaub machen.

Bayerischer Wald Bilanz Ferienregion Bayerischer Wald Tourismus Urlaub

Das könnte Dich auch interessieren

25.07.2025 Im ersten Halbjahr 2025: Mehr Übernachtungen und Gäste in Zwiesel Die Stadt Zwiesel verzeichnet für das erste Halbjahr 2025 steigende Touristenzahlen. Laut Ferienregion Nationalpark Bayerischer Wald gab es mehr als 131.000 Übernachtungen – ein Plus von 2,6 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Auch die Zahl der Gästeankünfte stieg um 2,7 Prozent auf knapp 24.700. Positiv entwickelt haben sich vor allem Hotels und Ferienwohnungen. Die Verantwortlichen 24.06.2025 Sommerliches Wetter lockt Touristen in die Region Die Ferienregion „Nationalpark Bayerischer Wald“ meldet über die Pfingstferien eine gute Auslastung. Grund sei das schöne Wetter gewesen, sagt Pressesprecherin Lisa Schuster: Heuer hätten mehr Familien Urlaub gemacht. Besonders gefragt waren Outdoor-Aktivitäten wie Wandern und Radfahren. 11.06.2025 Urlaubsregion Bayerischer Wald wird bei Touristen immer beliebter! Der Bayerische Wald ist ein beliebtes Urlaubsziel für Touristen. Knapp 150.000 Gäste kamen im April in den Bayerischen Wald – ein Plus von knapp 24 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat. Auch übernachten immer mehr Menschen in der Urlaubsregion Bayerischer Wald. Was ebenfalls auffällt: Immer mehr Gäste aus dem Ausland kommen in die Region. So waren 24.04.2025 Tourismusbranche zieht positive Osterbilanz Noch sind die Osterferien bei uns in Niederbayern zwar noch nicht ganz vorbei, aber die Tourismusbranche zieht trotzdem jetzt schon ein kleines Fazit. So ist es zum Beispiel in den Kommunen der Ferienregion Nationalpark Bayerischer Wald heuer so richtig gut gelaufen, sagt Geschäftsführer Robert Kürzinger. Mitverantwortlich war dabei auch das Wetter: Das starke Ostergeschäft sei