Tödlicher Unfall auf der B12: Polizei sucht wichtigen Zeugen

12. August 2024 , 14:48 Uhr

Nach dem tragischen Autounfall auf der B12 bei Straßkirchen, bei dem ein Mann ums Leben kam, hat die Polizei nun weitere Details bekannt gegeben.

Der 62-Jährige Unfallverursacher hatte Zeugenberichten zufolge bereits vor dem Zusammenstoß mehrfach rücksichtslos andere Fahrzeuge überholt. Bei Straßkirchen tat er das dann erneut und stieß so frontal mit dem entgegenkommenden Wagen eines 71-Jährigen zusammen. Wie berichtet, starb der Mann. Der Unfallverursacher und seine 53-Jährige Beifahrerin wurden lediglich leicht verletzt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Unfalls und solchen, die bereits davor die rücksichtslosen Überholmanöver mitbekommen haben, insbesondere den Fahrzeugführer, der kurz vor dem tödlichen Unfall von dem Mann überholt wurde.

Das könnte Dich auch interessieren

19.03.2026 Unfall auf B12 - Stundenlange Sperrung Bei einem Unfall auf der B12 bei Hutthurm sind heute Mittag (19.03.) mehrere Personen verletzt worden. Laut ersten Erkenntnissen der Polizei waren drei Fahrzeuge beteiligt. Auch ein Rettungshubschrauber wurde angefordert, um die Verletzten zu versorgen. Eine genaue Unfallursache steht noch nicht fest. Die B12 war in dem Bereich mehrere Stunden gesperrt. 19.03.2026 Rückgang des Güterumschlags an den niederbayerischen Donauhäfen An den niederbayerischen Donauhäfen ist der Güterumschlag im vergangenen Jahr zurückgegangen. Sowohl in den Häfen Kelheim, Straubing-Sand und Passau wurden weniger Güter umgeschlagen als noch 2024 – eine Ausnahme gibt es allerdings: Am Deggendorfer Hafen gab es ein Plus von über 58 Prozent. Zusammen mit Regensburg war es der einzige Hafen im bayerischen Donaugebiet, wo 19.03.2026 Neuzugang beim SV Schalding-Heining Der Fußball-Bayernligist SV Schalding-Heining hat für die kommende Saison einen Neuzugang verpflichtet. Vom SV Pankofen kommt der 19-jährige Rafael Oslislo an den Reuthinger Weg. Kaderplaner Meiko Wandl sagt über den Neuzugang: Er sei für sein Alter sehr robust beziehungsweise zweikampfstark. Jetzt solle er in Schalding an das Bayernliga-Niveau herangeführt werden. Der Neuzugang sagte, dass ihn 19.03.2026 Ein Verletzter und fünfstelliger Sachschaden nach Unfall bei Gangkofen Einen Verletzten und hohen Sachschaden gab es gestern (18.03.) bei einem Auffahrunfall nahe Gangkofen. Ein 34-jähriger Autofahrer kollidierte auf der B388 mit einem Lkw, der verkehrsbedingt an einer Baustellenampel halten musste. Der 34-Jährige wurde leicht verletzt, der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Es entstand Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich.