Tittling: Strampeln für Spenden

24. Februar 2024 , 09:50 Uhr

In Tittling findet heute (24.02.) eine der größten Spendenaktionen Niederbayerns statt: Der 24 Stunden Indoorcycling Spendenmarathon des RSC Tittling. Vorstand Herbert Beinbauer erklärt, wie das abläuft:

Die Spenden für die Indoor-Räder und alle Einnahmen durch Essen und Trinken gehen an krebskranke Kinder und soziale Einrichtungen in der Region.

Fahrrad Geld Indoorcycling Spenden Tittling

Das könnte Dich auch interessieren

07.07.2025 Finanzielle Lage in vielen Kommunen angespannt Die finanzielle Lage vieler Gemeinden im Landkreis Passau ist angespannt. 32 von 38 Kommunen haben ihren Haushalt für 2025 bereits beschlossen – laut Mediengruppe Bayern konnten alle Haushalte genehmigt werden, teilweise aber nur mit Auflagen oder Anmerkungen. Die Rechtsaufsicht mahnt vielerorts zu sparsamer Haushaltsführung. In mehreren Gemeinden wurden Investitionen verschoben oder deutlich reduziert. In Thyrnau 11.02.2025 Neues Zuhause für Tittlinger Wasserwacht am Dreiburgensee Die Tittlinger Wasserwacht kann sich über eine neue Station am Dreiburgensee freuen. Jetzt war offizielle Schlüsselübergabe, rund 100.000 Euro wurden hier investiert. Die Vorteile der neuen Hütte: Zum ersten Mal gebe es hier fließendes Wasser und die Übersicht über den See sei auch viel besser als davor. Bürgermeister Josef Artmann sprach von einer – Zitat 11.12.2024 Mehrkosten durch defekte Kühlanlage: Schon 95.000 Euro an Spenden für Deggendorfer SC Weil im Deggendorfer Eisstadion die Kühlanlage kaputt war, hat der Deggendorfer SC in der Vorbereitung auf andere Stadien ausweichen müssen. Um die Verluste durch ausgefallene Heimspiele und Fahrt- und Mietkosten auszugleichen, hat der Verein eine Spendenaktion ins Leben gerufen. DSC-Prokurist Stefan Liebergesell: Neben Privatpersonen und Unternehmen gab es auch Unterstützung von gegnerischen Vereinen, wie Selb 03.12.2025 Fördermittel werden erhöht - Geld für fünf niederbayerische Krankenhausprojekte Niederbayerische Krankenhäuser bekommen Geld vom Freistaat: Bei fünf Bauprojekten wird nämlich die Förderrate erhöht. Für den dritten Bauabschnitt der Neustrukturierung am Bezirksklinikum Mainkofen gibt es zum Beispiel über 10 Millionen Euro – statt ursprünglichen genehmigten knapp 6,6 Millionen Euro. Die anderen Maßnahmen mit höheren Fördermitteln sind: der Neubau der Allgemeinpflege am Klinikum Landshut, die OP-Sanierung