Tierheim Buch: Hoffnung, dass es bald wieder losgeht

20. Januar 2023 , 06:50 Uhr

Endspurt beim momentan noch geschlossenen Tierheim Buch in Tiefenbach im Landkreis Passau. Die Umbauarbeiten an der Hundestation sind fast fertig. Der 2. Vorsitzende des Passauer Tierschutzvereins, Dominik Vordermeier hat uns erklärt, warum überhaupt umgebaut werden musste:

Die Kosten des Umbaus liegen aktuell bei rund 130.000 Euro. Noch fehlt das Personal, um wieder öffnen zu können. Sollte sich ein Tierpfleger finden, nimmt das Tierheim Buch wohl im in ein paar Monaten den Betrieb auf.

Buch Tiefenbach Tierheim Wiedereröffnung

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2025 Hunderte Ehrenamtliche im Freiwilligenzentrum "mach mit" aktiv - vor allem als Lesepaten Das „machmit“-Freiwilligenzentrum in Deggendorf hat zum „Internationalen Tag des Ehrenamts“ eine starke Bilanz gezogen: seit 15 Jahren bringt es Menschen im Landkreis Deggendorf zusammen, die sich freiwillig engagieren wollen. Rund 500 Ehrenamtliche sind aktuell im Einsatz – in sozialen Einrichtungen, Vereinen, Schulen oder bei Projekten im ganzen Landkreis. Besonders erfolgreich ist das Projekt der Lern- 16.10.2025 Zeuge rettet schwer verletzten Radfahrer in Tiefenbach Dank der schnellen Reaktion eines Zeugen hat ein 70-jähriger Pedelec-Fahrer in Tiefenbach nach einem schweren Unfall sofort Erste Hilfe erhalten. Der Mann stürzte gestern (15.10.) aus unbekannten Gründen, während er bergab fuhr. Ein Zeuge hörte den Unfall, lief sofort zur Unfallstelle und leistete Erste Hilfe – später wurde der 70-Jährige mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus 29.08.2025 Vermeintlicher Hilfeschrei - Rettungskräfte an der Ilz im Einsatz Entwarnung nach einem Notruf an der Ilz bei Tiefenbach. Eine Frau, die dort beim Baden war, hatte geglaubt, Hilferufe gehört zu haben und deswegen den Notruf abgesetzt. Polizei, Feuerwehr, BRK und Wasserrettung rückten an, konnten den Einsatz nach kurzer Zeit aber wieder abbrechen. Wie sich herausstellte, hatte eine Schwimmerin zwar tatsächlich etwas gerufen, allerdings nicht 22.08.2025 Hund wochenlang alleingelassen Eine eigentlich unfassbare Meldung kommt aus Landau an der Isar. Da hat ein Hund wochenlang unbeaufsichtigt auf einem Grundstück gelebt – Anwohner wurden darauf aufmerksam, weil der Hund ständig gebellt hat. Laut Polizei wurde das Tier zwar sporadisch täglich gefüttert, die Eigentümer waren gemäß Auskunft aber seit mehreren Wochen nicht mehr zu Hause. Der Hund