Thermen bereiten sich auf den Winter vor

21. August 2023 , 16:42 Uhr

Während in den Freibädern aktuell Hochbetrieb herrscht, bereiten sich die Thermen in Niederbayern auf die kalte Jahreszeit vor. In der Wohlfühl-Therme Bad Griesbach zum Beispiel wird momentan an einem Energiekonzept gearbeitet, sagt Christian Kampelsberger. Er ist der Operative Werkleiter von der Wohlfühl-Therme.

Auch Untersuchungen bezüglich der Grundwassernutzung laufen aktuell noch, so Christian Kampelsberger weiter. Laut ihm soll das neue Energiekonzept der Wohlfühl-Therme Bad Griesbach voraussichtlich im Herbst fertig sein.

 

Bad Griesbach Energie Energiekonzept Thermen

Das könnte Dich auch interessieren

11.02.2025 Große PV-Anlage in Bad Griesbach geplant In Bad Griesbach könnte in den nächsten Jahren eine eigene Energiezentrale entstehen. Laut Mediengruppe Bayern geht es um das Projekt eines Investors, der hier in etwa 35 Millionen Euro investieren will. Konkret soll auf einer Fläche von rund 24 Fußballfeldern unter anderem eine Freiflächen-Photovoltaik-Anlage entstehen. Bürgermeister Jürgen Fundke sprach von einem Leuchtturmprojekt, Kritik gab es, 26.11.2025 Schweizer gewinnt Jungsenioren-Schach-Open in Bad Griesbach Der Schweizer Sergey Perman hat das international besetzte Jungsenioren-Schach-Open in Bad Griesbach gewonnen. Der 58-Jährige, der nur an fünf gesetzt war, holte sich überraschend den Titel. Bester Niederbayer wurde Michael Müller vom SC Bayerwald Regen/Zwiesel auf Platz 23. Bürgermeister und Schirmherr Jürgen Fundke zeigte sich erfreut über die große Treue der Teilnehmenden – allen voran 21.11.2025 Plan steht: Reuterns Feuerwehrhaus wird erneuert Nach langen Diskussionen gibt es nun ein klares Konzept für das Feuerwehrhaus in Reutern bei Bad Griesbach. Vorgesehen ist, das bestehende Gebäude im Erdgeschoss zu erneuern. Geplant sind neue Umkleiden außerhalb der Fahrzeughalle, ein Aufenthaltsraum und ein zusätzlicher Stellplatz für ein Mehrzweckfahrzeug im Außenbereich. Kosten und Zeitplan sind noch offen, doch Bürgermeister Jürgen Fundke drängt 13.11.2025 Neues Blockheizkraftwerk in Deggendorf in Betrieb genommen Die Stadt Deggendorf hat das neue Blockheizkraftwerk bei der Kläranlage in Betrieb genommen – und damit einen wichtigen Schritt für mehr Energieeffizienz und Klimaschutz geschafft. Künftig wird das in der Abwasserreinigung entstehende Faulgas nicht mehr ungenutzt abgefackelt, sondern in Strom und Wärme umgewandelt und direkt vor Ort genutzt. Das Kraftwerk erzeugt jährlich rund 600.000 bis