Technischer Defekt sorgt für Brand in Deggendorf

22. Juni 2026 , 07:56 Uhr

Folgenschwerer Brand in Deggendorf. Dort war am Samstagabend in einer Wohnung eines Sechs-Parteien-Hauses Feuer ausgebrochen. Alle Bewohner konnten zwar rechtzeitig ins Freie gebracht werden, drei Personen kamen aber mit einer leichten Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Die Wohnung ist aktuell nicht bewohnbar, der Schaden liegt im unteren sechsstelligen Bereich. Als Brandursache vermutet die Polizei einen technischen Defekt an einem Trocknungsgerät.

Brand Deggendorf Feuerwehr

Das könnte Dich auch interessieren

26.01.2026 Brand in Einfamilienhaus - Rauchmelder rettet Bewohner In der Nacht auf Sonntag ist in einem Einfamilienhaus im Landkreis Passau Feuer ausgebrochen. Die Bewohner des Hauses im Fürstenzeller Ortsteil Bad Höhenstadt konnten sich dank eines Rauchmelders rechtzeitig retten, heißt es von der Polizei. Sie kamen wegen des eingeatmeten Rauchs vorsorglich in ärztliche Behandlung. Die Feuerwehren konnten ein Übergreifen auf das komplette Gebäude verhindern, 24.06.2025 Nach Bränden im Landkreis Deggendorf: Ermittlungen der Kriminalpolizei Gleich zweimal mussten die Feuerwehren schon am Freitag (20.06.) im Landkreis Deggendorf ausrücken. Jetzt ermittelt die Polizei. In Galgweis bei Osterhofen stand am späten Abend ein Schuppen lichterloh in Flammen. Die Feuerwehr konnte verhindern, dass das Feuer auf benachbarte Häuser übergriff. Verletzt wurde ebenfalls niemand. Der Schaden liegt allerdings bei rund 20.000 Euro. Die Brandursache 26.05.2026 Eberhardsreuth: Mülltonnen-Brand verursacht hohen Schaden Eine brennende Mülltonne hat am Pfingstwochenende für größeren Sachschaden gesorgt. Wie die Polizei heute mitteilt, war das Feuer am Sonntagmorgen in Eberhardsreuth ausgebrochen. Dort hatte wegen des Feuers dann auch ein Unterstand für die Mülltonnen zu brennen begonnen. Von diesem griffen die Flammen auch auf ein Haus über. Die Feuerwehr konnte zwar einen größeren Brand 16.05.2026 Feuer im Landkreis Kelheim sorgt für 500.000 Euro Schaden In Aiglsbach hat gestern ein Wohnhaus gebrannt – verletzt wurde niemand, es entstand allerdings ein Sachschaden von rund einer halben Million Euro. Die beiden Bewohner konnten sich rechtzeitig aus dem Haus retten. Warum das Feuer in der Nacht auf Freitag ausgebrochen ist, ist noch unklar. Die Kriminalpolizei Landshut hat die Ermittlungen übernommen.