Schlechte Nachrichten für Pendler und Radfahrer: die Donaufähre „Posching“ zwischen Mariaposching und Stephansposching ist wegen einer technischen Störung vorerst außer Betrieb. Die Reparatur soll schnellstmöglich erfolgen. Allerdings ist derzeit noch unklar, wie umfangreich die Arbeiten ausfallen, und wann der Fährbetrieb wieder aufgenommen werden kann. Erst vor rund fünf Wochen hatte die „Posching“ aufgrund technischer Probleme eine Zwangspause einlegen müssen.