Tausende Besucher beim internationalen Volksmusiktag

23. September 2024 , 07:09 Uhr

Der Comedian Martin Frank hat gestern (22.9.) den ersten Menschen in Europa Kabarettpreis gewonnen. Nach einer Laudatio von Wolfgang Krebs hat er den Preis gestern beim Internationalen Volksmusiktag in Aldersbach entgegengenommen. Für den gebürtigen Hutthurmer eine Ehre im eigenen Heimatlandkreis:

Über den allerersten MiE Volksmusik Jugendpreis durfte sich gestern die Familienmusik Schenk vom Heimat- und Volkstrachtenverein Salzweg im Landkreis Passau freuen.

Musik- und Tanzgruppen aus 14 Nationen, Handwerkskunst, Kulinarik und Kaiserwetter haben gestern wieder tausende Besucher zum Internationalen Volksmusiktag auf das Aldersbacher Klostergelände gelockt.

Aldersbach Martin Frank Volksmusiktag

Das könnte Dich auch interessieren

31.01.2025 Knorr Bremse will in Aldersbach eventuell erweitern Von der niederbayerischen Wirtschaft gibt´s zurzeit meistens negative Nachrichten, hier ist eine gute: Knorr Bremse in Aldersbach im Landkreis Passau wird möglicherweise erweitern. Das Unternehmen will in den umkämpften Markt der elektrischen Lenksysteme einsteigen, neue Hallen sollen entstehen. Wie die Mediengruppe Bayern berichtet, hat der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung der notwenigen Änderung des Bebauungsplanes 31.01.2026 Eishockey: Black Hawks laden alle unter 18 Jahren zum Heimspiel gegen Füssen ein Die Eishockey-Oberligisten Passau Black Hawks und Deggendorfer SC haben gestern wichtige Siege feiern können. Die Passauer gewannen 6 zu 2 in Erding, der DSC 5 zu 1 gegen Selb. Nach den Siegen gestern geht es morgen schon wieder weiter. Der DSC spielt beim SC Riessersee. Stürmer Julian Elsberger: Die Black Hawks spielen ab 18 Uhr 31.01.2026 Nach Sprengstofffund bei Fahrzeugkontrolle - Führen die Spuren in die Geldautomatensprenger-Szene? Nachdem Polizeibeamte gestern auf der A3 zwischen Rosenhof und Kirchroth in einem Auto möglichen Sprengstoff gefunden haben, laufen die Ermittlungen auf Hochtouren. Man gehe Spuren in die Geldautomatensprenger-Szene nach, heißt es vom Bayerischen Landeskriminalamt. Trotzdem werde in alle Richtungen ermittelt. Es gebe keine Hinweise auf einen politischen Hintergrund. Die Fahrerin und der Beifahrer kamen in 31.01.2026 Regionalförderung des Wirtschaftsministeriums: Über 35 Millionen fließen in den Bezirk Das Wirtschaftsministerium hat niederbayerische Unternehmen im vergangenen Jahr mit über 35 Millionen Euro aus der Regionalförderung unterstützt – verglichen mit 2024 flossen fast 1,5 Millionen Euro mehr in den Bezirk, um Arbeitsplätze zu sichern oder zu schaffen. Gefördert wurden 90 Investitionsvorhaben mit einem Gesamtvolumen von 255 Millionen Euro. Wirtschaftsminister Hubet Aiwanger betonte, dass das Geld