Stürmische Nacht in Niederbayern

10. Januar 2025 , 05:31 Uhr

(Stand: 10.01., 05 Uhr) Der Sturm, aber im Bayerischen Wald auch Schneefall, haben den niederbayerischen Einsatzkräften vergangene Nacht viel Arbeit beschert. Vor allem bis gegen Mitternacht waren Feuerwehr und Polizei häufig im Einsatz. Eine Sprecherin des Polizeipräsidiums sagte uns Anfrage, dass 28 wetterbedingte Einsätze gemeldet wurden. Betroffen war der gesamte Regierungsbezirk. Meistens ging es um umgestürzte Bäume oder größere Gegenstände, die auf die Straße geweht wurden. Es haben sich auch mindestens zwei Unfälle ereignet. Und am frühen Morgen rutschte bei Kirchroth im Landkreis Straubing-Bogen ein Bus in den Straßengraben. Mehrere Insassen erlitten leichte Verletzungen. Nähere Infos zu diesem Unfall liegen noch nicht vor.

 

Und schon gestern (09.01.) haben Schnee und Glätte vor allem im Landkreis Regen zu mehreren Unfällen geführt. Auf der B11 bei Bayerisch Eisenstein ist ein 42-jähriger Autofahrer in den frühen Morgenstunden von der glatten Straße abgekommen. Er fuhr eine Böschung hinunter, kippte um und kam am Ende in einer Baumgruppe zum Stehen. Der Fahrer wurde leicht verletzt, seine drei Mitfahrer blieben zwar augenscheinlich unverletzt, wurden aber vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Und in Zwiesel ist ein 18-jähriger Autofahrer ins Rutschen gekommen und stieß so eine 63-jährige Frau um, die sich leicht verletzte. Der Sachschaden liegt bei beiden Unfällen im vierstelligen Bereich.

Feuerwehr Polizei Schnee Sturm Wetter

Das könnte Dich auch interessieren

04.11.2025 Feuer in Plattlinger Einfamilienhaus - Keine Verletzten In Plattling hat in der vergangenen Nacht ein Einfamilienhaus gebrannt. Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilt, wurde niemand verletzt, es entstand aber hoher Sachschaden. Die Löscharbeiten wurden noch in der Nacht abgeschlossen. Was genau das Feuer ausgelöst hat, muss jetzt ermittelt werden. Dafür ist die Kriminalpolizei vor Ort. 29.09.2025 Suche nach vermisstem 26-Jährigeren geht weiter Die Polizei sucht jetzt auch mit einem Foto nach dem 26-Jährigen, der seit einer Party am Wochenende in Passau vermisst wird. Die bisherigen Maßnahmen zusammen mit Feuerwehr, Wasserwacht und DLRG waren ergebnislos, auch ein Hubschrauber und eine Drohne kamen zum Einsatz. Zuletzt gesehen wurde der 26-Jährige in der Nacht auf Sonntag gegen 1 Uhr im 29.09.2025 Student nach Party in Passau vermisst - Großeinsatz am Inn In Passau haben Polizei, Feuerwehr und Wasserwacht gestern Abend (28.09.) nach einem vermissten 26-jährigen Studenten gesucht. Der junge Mann war in der Nacht auf Sonntag nach einer Party in der Innstadt verschwunden. Mit acht Booten durchkämmten Einsatzkräfte am Abend den Inn – bislang ohne Erfolg. Die Suche wurde gegen 22 Uhr vorerst abgebrochen und soll 15.07.2025 Angekündigte Regenschauer und Gewitter: Polizei meldet nur wenige Einsätze Der Bezirk Niederbayern ist gestern und in der vergangenen Nacht (14./15.07.) von größeren Gewittern verschont worden. Das Polizeipräsidium Niederbayern spricht auf Nachfrage von sechs witterungsbedingten Einsätzen am frühen Abend im Raum Straubing. Der Grund dafür: Starkregen. Ansonsten ist es in der Region wettertechnisch ruhig geblieben.